Tom umhängen? So für Fussball? ;)

von Dan the man, 17.06.08.

  1. Dan the man

    Dan the man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #1
    Ich weiß nicht in welches Forum das nu gehört...
    Kennt sich jemand damit aus? Gibts da spezielle Gurte oder Halterungen, damit man sich son Ding umhängen kann? Ne 14er Hängetom.

    Danke schonma!
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.954
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 18.06.08   #2
    Professionel macht man das mit sowas https://www.thomann.de/de/lefima_471l.htm.
    Für eine Fantrommel würde ich kein Geld ausgeben. Ein breiter Gurt (alter Sicherheitsgurt) mit Schnüren versehen, die Schnüre zwischen Spannschrauben und Spannring durchziehen, das hält auch und kostet nix.
     
  3. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 18.06.08   #3
    Mich erstaunt immer wieder, was ihr so alles zu Hause habt, damit eure Selbstbasteleien nichts kosten ;)
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 18.06.08   #4
    ... und mich verwundert immer wieder, wie viel Geld für einfache Dinge (vor allem im Musikbereich) verlangt werden. 59 Euro für n'Umschnallgurt? Verglichem damit, dass das grosse T eigentlich faire Preise bietet ein absoluter Wahnsinn... Hier lohnt sich selbermachen in der Tat!


    Alles Liebe,

    Limerick
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.954
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 18.06.08   #5
    Stimmt schon.
    Gerade die Preise für Zubehör sind manchmal echt unverschämt. Wenn man da die Materialkosten sieht, eigentlich ein Witz.
    Aber es kommt auch auf den Verwendungszweck an. Wenn ich in einer Marschkapelle jedes Wochenende musiziere und kilometerlang irgendwo rummaschieren muss, dann würde ich mir schon was gescheites kaufen - der Rücken wird es mir danken;)
    Für eine Fussball-Trommel würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

    @Funky Claude
    Unser Bassist ist KFZ-Meister, der kommt immer an alte Sicherheitsgurte (und noch an vielen anderen Teilen mehr ;)) ran.
    Und wie sagte meine Oma immer: "Dumm darf man sein, man muss sich nur immer zu helfen wissen." ;)
     
  6. Dan the man

    Dan the man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.08   #6
    Das mit dem Sicherheitsgurt und KFZ-Mechaniker ist ´ne gute Idee! Kenn da auch einen! ;-)
    Werd mal basteln, damit das gegen Portugal hinhaut! :D
     
  7. Tobbi1992

    Tobbi1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #7
    Sry für OT

    Hat ja wohl hingehauen mit deiner Strategie.. und nicht nur bei Portugal *HAPPY* :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping