Tom umhängen? So für Fussball? ;)

  • Ersteller Dan the man
  • Erstellt am
Dan the man
Dan the man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.13
Registriert
11.09.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Münster
Ich weiß nicht in welches Forum das nu gehört...
Kennt sich jemand damit aus? Gibts da spezielle Gurte oder Halterungen, damit man sich son Ding umhängen kann? Ne 14er Hängetom.

Danke schonma!
 
Eigenschaft
 
Professionel macht man das mit sowas https://www.thomann.de/de/lefima_471l.htm.
Für eine Fantrommel würde ich kein Geld ausgeben. Ein breiter Gurt (alter Sicherheitsgurt) mit Schnüren versehen, die Schnüre zwischen Spannschrauben und Spannring durchziehen, das hält auch und kostet nix.
 
Mich erstaunt immer wieder, was ihr so alles zu Hause habt, damit eure Selbstbasteleien nichts kosten ;)
 
... und mich verwundert immer wieder, wie viel Geld für einfache Dinge (vor allem im Musikbereich) verlangt werden. 59 Euro für n'Umschnallgurt? Verglichem damit, dass das grosse T eigentlich faire Preise bietet ein absoluter Wahnsinn... Hier lohnt sich selbermachen in der Tat!


Alles Liebe,

Limerick
 
Stimmt schon.
Gerade die Preise für Zubehör sind manchmal echt unverschämt. Wenn man da die Materialkosten sieht, eigentlich ein Witz.
Aber es kommt auch auf den Verwendungszweck an. Wenn ich in einer Marschkapelle jedes Wochenende musiziere und kilometerlang irgendwo rummaschieren muss, dann würde ich mir schon was gescheites kaufen - der Rücken wird es mir danken;)
Für eine Fussball-Trommel würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

@Funky Claude
Unser Bassist ist KFZ-Meister, der kommt immer an alte Sicherheitsgurte (und noch an vielen anderen Teilen mehr ;)) ran.
Und wie sagte meine Oma immer: "Dumm darf man sein, man muss sich nur immer zu helfen wissen." ;)
 
Das mit dem Sicherheitsgurt und KFZ-Mechaniker ist ´ne gute Idee! Kenn da auch einen! ;-)
Werd mal basteln, damit das gegen Portugal hinhaut! :D
 
Das mit dem Sicherheitsgurt und KFZ-Mechaniker ist ´ne gute Idee! Kenn da auch einen! ;-)
Werd mal basteln, damit das gegen Portugal hinhaut! :D
Sry für OT

Hat ja wohl hingehauen mit deiner Strategie.. und nicht nur bei Portugal *HAPPY* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben