Toms abnehmen

  • Ersteller Preamp_Side
  • Erstellt am
Preamp_Side
Preamp_Side
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
02.11.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Hessen
Hey liebe Community,

ich habe eine Frage.

Wie nehme ich am besten die Toms ab bzw. wie würdet ihr die Toms Equalizen, wenn ihr einen schönen tiefen satten Sound haben wollt?

Ich kenne mich leider im Bereich Recording nicht so gut aus.

Vll. könnt ihr mir ja weiter helfen.


Liebe Grüße Robin
 
Eigenschaft
 
Hallo, Robin,

was steht denn bereits an Material zur Verfügung? Ansonsten Standardratschläge: Felle in Ordnung? Set gestimmt? Ggfs. gedämpft?

Viele Grüße
Klaus
 
Hey,

ich habe Remo Pin stripe Felle drauf.

Ich habe es allgemein ziemlich tief gestimmt, sprich das Schlagfell ist ziemlich locker drauf.

Liebe Grüße Robin

P.S. Mischpult mit 3 Band eq und Tom mics sind logischerweise dabei.
 
Hallo, Robin,

ich nehme an, Du hast kein extra Interface, so daß Du aus dem main out des Pultes direkt mit einer Summe in den Rechner gehst? Dann mußt Du erstmal ein wenig experimentieren, da Du nicht die Einzelspuren zur Verfügung hast, um später im Mix etwas gezielt nachzubearbeiten. Hier gibt es einen ganzen Stapel gute Tips, die Dich schon mal auf den Weg bringen. Die dort genannten Sennheiser MD421 bzw. Shure SM57 sind ein möglicher Standard, selbstverständlich kannst Du auch mit anderen Mics gut aufnehmen.
Die Mikrofone am besten auf den Rand des Schlagfells ausrichten, je nach Aufstellung wirst Du mehr oder weniger Snare mitbekommen, da hilft nur probieren.

Viele Grüße
Klaus
 
Also Ich habe IM Live bereich als auch bei aufnahemn im privaten bereich herausgefunden das man für einen Satten tom sound am besten die Mitten im bereich zwischen 600-1000 h etwas absenkt war zmd bei meinem mics so (dat billigste vom billigsten aber guter sound) Wenn man im gegenzug diese anhebt entsteht ein "Boing" sound
hoffe konnte helfen lg
 
Hey,

ich nehme momentan mein Schlagzeug noch mit 2 Overheads (Großmembran mics) ab.

die Toms klingen bei meinen EQ Einstellungen sehr knallig was mir auch schon ein wenig gefällt :p :D


Liebe Grüße Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben