Ton hält nur kurz...

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
das ganze kann auch am AMP liegen, kenn das gleich Phänomen wenn die Rauschunterdrückung zu hoch eingestellt ist
 
das ganze kann auch am AMP liegen, kenn das gleich Phänomen wenn die Rauschunterdrückung zu hoch eingestellt ist

Stimmt. Aber er hat ja bereits gesagt, dass der Ton auch unplugged sehr schnell weg ist. ;)
 
Hm und was genau muss ich am Hals machen, wenn ich die Verdeckung abgeschraubt habe?

Was ich dir da ans Herz legen kann ist der Workshop-Bereicht bei rockinger.com!
Da wird alles sehr verständlich erklärt. :great:

Hans_3 schrieb:
lynn schrieb:
das ganze kann auch am AMP liegen, kenn das gleich Phänomen wenn die Rauschunterdrückung zu hoch eingestellt ist
Stimmt. Aber er hat ja bereits gesagt, dass der Ton auch unplugged sehr schnell weg ist. ;)

Eben. Einmal ist es unplugged auch und dann ist da kein Unterschied, ob ich es an meinem MicroCube oder an meinem Fender ausprobier...
Verstärkt ist es eben nur noch viel unschöner, da es richtig auf die Ohren geht.
Der Ton (z.B. hohe E-Saite 24. Bund) wird nach dem Anschlagen plötzlich höher..wie bei nem Harmonic.
Deshalb dachte ich zuerst auch, dass die Saite irgendwo gegenkommt.
 
EDIT: Hmm das Board nimmt meinen Beitrag nur zum Teil an.
Sry für Doppelpost.
 
Hi.
Also ich besitze die gleiche Gitarre, jedoch habe ich dieses Problem nicht. Habe die Standartsaiten schon lange nicht mehr drauf, mittlerweile sind's DR Pure Blues. Sustain gibt's massig.
Zu deiner Frage wie man die Saitenlage erhöht:
Am Tromolo ist jeweils oben und unten eine Imbusschraube. Nimm den gleichen Imbusschlüssel, wie für die (ich nenn sie jetzt mal) Saitenquetscher an der Kopfplatte.
Damit du beide Schrauben "gleich" weit herausdrehst und somit die Brücke erhöhst, würde ich dir empfehlen mit Winkeln zu arbeiten.
Steck den Imbusschlüsel rein und dreh in etwa 180° gegen den Uhrzeigersinn. Gleiche Prozedur bei der anderen Schraube.
 
Hast du das auch erst schon gemacht?
Taugen die Standardsaiten was?
Wie lange hält bei dir das hohe E im 17. Bund gegriffen (ohne amp)?
Für was ist dieses Rädchen auf der Rückseite der Gitarre?

Hoffe du kannst mir die Fragen beantworten :great:
 
Taugen die Standardsaiten was?

Für was ist dieses Rädchen auf der Rückseite der Gitarre?

Da die Kosten für nen neuen Satz Saiten nicht so immens hoch sind würd ich damit schonmal anfangen, wer weiß wielang die schon drauf waren bevor Du die Gitarre gekauft hast...
Das Rädchen auf der Rückseite ist, wie Axel S. bereits erwähnte, zur Einstellung der Federspannung und somit für die "Schräglage" des Vibratosystems. Anleitungen zur Justage des Halsstabs, Vibrato, Saitenlage usw. findest Du direkt hier im Board oder bei Rockinger.
Bei einigen Sachen solltest Du Dir ggf Unterstützung holen, wie z.B. bei der Justage des Halsstabs. Besser in kleinen Schritten, bevor Du übers Ziel hinausschießt und womöglich alles noch verschlimmbesserst.

Hoffe 's hilft Dir weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben