Ton über Compueter Aufnehmen

  • Ersteller Lampard77
  • Erstellt am
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hey Leute!
Bin zwar kein Anfänger( Spiele 7 Jahre) aba hab keinen blassen Schimmer wie ich direkt den Computer mit dem AMP vernetzen kann und so den Sound direkt aufzunehmen was ja natürlich besserer Soundqualität entsprechen sollte!
Bis jz hab ich mit einer etwas älteren Kamera aufgenommen und den ton direkt via Kamermikrofon recorded. Der Sound is zwar nicht schlecht, doch ich erhoffe mir mehr!

Ich besitze einen Marshall MG30DFX AMP!
Funktioniert die Aufnahme via Computer überhaupt mit diesem AMP?
Welches Kabel benötige ich und wo am AMP und wo am PC muss ich das anstecken?
Welche Software benötige ich?

Sry aba in Sachen Recording bin ich eben Noob!

Bitte um Hilfe:)
 
Eigenschaft
 
kauf dir ein mikrofon, stell das vor deinen amp und geh am pc bei line in oder mic in rein.
is aber auch nicht die beste lösung.
 
Hänsn;3931165 schrieb:
kauf dir ein mikrofon, stell das vor deinen amp und geh am pc bei line in oder mic in rein.
is aber auch nicht die beste lösung.

Über den AMP Funkts nicht?
Ich hab auch noch ein Boss ME 70 am start!
Funkts mit dem?
 
Der MG30 hat einen Line Out, von diesem direkt in den Line In des Computers gehen! Dazu brauchst du vermutlich ein Kabel Klinke auf Mini-Klinke (einfach mal schauen).

Zum Austesten reichen kostenlose Programme, zb. Audacity oder Kristal. Sollte deine Soundkarte zu schwachbrüstig sein, hilft Asio4All eventuell auf die Sprünge.

Ein Mikrofon ist nicht nötig!

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut, beim ME-70 geht das gleiche, also auch ohne Amp. Viel Spaß beim Aufnehmen!
 
Schau doch mal im Recordingforum.

Da gibts ne menge Artikel zu diesem Thema.

grüße

der dekan
 
Der MG30 hat einen Line Out, von diesem direkt in den Line In des Computers gehen! Dazu brauchst du vermutlich ein Kabel Klinke auf Mini-Klinke (einfach mal schauen).

Zum Austesten reichen kostenlose Programme, zb. Audacity oder Kristal. Sollte deine Soundkarte zu schwachbrüstig sein, hilft Asio4All eventuell auf die Sprünge.

Ein Mikrofon ist nicht nötig!

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut, beim ME-70 geht das gleiche, also auch ohne Amp. Viel Spaß beim Aufnehmen!

Dankeschön, das war alles was ich wissen wollte:)
Hab ne sehr gute Soundkarte am Start;)
Danke nochmal:)
 
ja wennst eh ein Boss hast, gehst einfach über Phones out in PC. Dann is Stereo.
Wirst aber beim aufnehmen eine latenz drauf haben.
 
nimm lieber das Boss - den Line out vom Amp kannst vergessen - ist ein fürchterlicher Sound!
viel Spaß beim recorden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben