Tonabnehmer akustische Gitarre für natürlichen Klang

N
nyuviu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.09
Registriert
22.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Folks!

Ich habe mich mal umgeschaut nach Tonabnehmern für die akustische Gitarre und habe wenig begeisterndes gefunden. Das meiste scheint für meine Ohren gleich schlecht zu klingen, womit ich meine, kaum ein System scheint außer zusätzlicher Lautstärke etwas von der Charakteristik des Instrumentes rüberzubringen. Einige meinten auch, sobald Du einen Pickup dran hast, klingen alle Gitarren gleich. Ich kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus und war zum Überprüfen auf Soundfiles aus dem Internet angewiesen, so vorhanden.
Was mir positiv aufgefallen ist, sind die Tonabnehmersysteme von k&k (Eine Mischung aus Piezo, Pickup und eingebautem Mikrofon).
http://www.kksound.com/powermixtrinity.html
Hier deren Sound im Vergleich mit einem Neumann Mikrofon:

Die klangen für mich am überzeugendsten, sind aber auch nicht wirklich billig. Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit? Und gibt es noch andere empfehlenswerte Systeme, wenn man einen zwar verstärkten, aber möglichst natürlichen und dem Instrument entsprechenden charakteristischen Sound haben will?
Danke für die Tipps!

nyuviu
 
Eigenschaft
 
Wenn Du ausreichend Freizeit hast könntest Du eine Menge Pickup Soundfiles + Vergleichsaufnahmen mit Micro in nachfolgendem Link anhören:

Pickup Tests
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben