T
Timbonade
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.22
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin Neuling was E Bass Elektronik an geht. Ich kenne mich zwar generell mit Elektronik aus aber nicht bei Instrumenten.
Also ich habe mir gebraucht einen Collins 4 Saiten E Bass gebraucht geholt. Ich habe von Anfang an gedacht dass da was nicht stimmt. Ja ok der Lautstärke Poti ist kaputt. Austauschen kein Problem. Also die platte los und dann ist mir das auf dem Bild aufgefallen. Ich finde das ist falsch herum. Jetzt meine fragen:
Macht das was am Ton wenn die falsch herum drin sitzen?
Mein e Bass hat 2 Potis, macht es Sinn auf 3 um zu bauen und wo ist der unterschied?
Was muss ich dazu kaufen wenn ich auf 3 Potis umbauen möchte?
Kann mir jemand zum technischen Verständniss einen Schaltplan senden, 2 sowie 3 Poti Version?
Gibt es einen bestimmten Abstand der Tonabnehmer zu den Saiten?
Ich denke mir kann hier geholfen werden.
Also ich habe mir gebraucht einen Collins 4 Saiten E Bass gebraucht geholt. Ich habe von Anfang an gedacht dass da was nicht stimmt. Ja ok der Lautstärke Poti ist kaputt. Austauschen kein Problem. Also die platte los und dann ist mir das auf dem Bild aufgefallen. Ich finde das ist falsch herum. Jetzt meine fragen:
Macht das was am Ton wenn die falsch herum drin sitzen?
Mein e Bass hat 2 Potis, macht es Sinn auf 3 um zu bauen und wo ist der unterschied?
Was muss ich dazu kaufen wenn ich auf 3 Potis umbauen möchte?
Kann mir jemand zum technischen Verständniss einen Schaltplan senden, 2 sowie 3 Poti Version?
Gibt es einen bestimmten Abstand der Tonabnehmer zu den Saiten?
Ich denke mir kann hier geholfen werden.