Tonabnehmer neu gelötet -> nur Reaktion bei starken Seitenanschlag

  • Ersteller DillingersEscape
  • Erstellt am
D
DillingersEscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

so hier mal mein Problem. Hab auf meiner Ibanez RG340 3 neue PU`s installiert, ein normaler Humbucker und zwei HB im Singlecoilformat. Mal kurz, wie ich es gemacht habe da evtl da ja schon der Fehler ist.
Habe den Push Pull Poti an die Metallplatte, wo die Federn des Floyd Rose sitzen gelötet (Masse). Beim Bridge Humbucker hab ich "schwarz+weiss" zusammen gemacht und dann Tape drum, das "rote" KAbel hängt am Switch für die Tonabnehmer und "grün+silber" ans Hintere des Volumen Potis.
So der Mittlere PU läuft parallel, also "rot+weiss" an den Switch und "schwarz+grün+silber" wieder an das Hintere des Volumen Potis.
Der Hals PU hänt auch mit "rot" am Switch, "schwarz+weiss" sind zusammen und getaped und "grün+silber" sind ebenfalls am Hinteren des V-Potis.

Probelm: Wenn ich beim ersten mal wenn ich die Gitarre spiele nicht heftig in die Seiten haue, reagiert das Ding überhaupt nicht. Erst dann kommt der Sound. Ausserdem brummt der normale Humbucker zu stark :(
Habt ihr ne Idee ????

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
probier mal plus und masse zu tauschen
 
glaub nicht, dass das funktioniert. massegefleckt is ja nur der null-leiter, oder?
 
Mm, kann evtl. der Swtich an der Stelle eine Macke haben, denn der sieht schon etwas mitgenommen aus vom löten. Ausserdem ist es doch so, dass der Tonabnehmer nicht kaputt sein kann wenn er funktioniert, auch wenn er erst nach starken Seitanschlag reagiert.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben