Frage zu Pickup-Verkabelung

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
ach ja, noch was: mir ist aufgefallen, dass bei mir (entgegen der ibenez zeichnung) nur eine leitung zur ausgangsbuchse führt.
vielleicht hilft das ja weiter...
nochmal das bild:
ibanezwiring1sy.gif
 
hier nochmal der emg anschlussplan:

emganschlussplan7pd.jpg

blickt denn da keiner weiter durch? wo ist der fehler? bitte um hilfe!
 
nietzko schrieb:

Du schreibst:

nietzko schrieb:
rot (emg) an weiß (ibanez), grün (emg) an rot (ibanez), masse an masse, weiß (emg) und schwarz (emg) zusammen.

Ich schrieb:

LoneLobo schrieb:
Grün + Blank = Masse. Kommt dahin, wo die Masse auch vorher war. Nachm Schaltplan auf den dicken Batzen am Poti mit drauf.
weiß + schwarz = Spulenverbindung. Isolier die Lötstelle (damit die nirgends hinkommen) und scheiss drauf ;)
rot = Heißer Leiter. Kommt dahin, wo vorher der heiße Leiter war. Aufm Schaltplan das weiße Kabel des Bridge-Humbuckers, am Schalter aufn dritten Pin von links.

Schau dir mal Masse/Grün usw. an.

[e]!! Außerdem:

das ehemals rote Kabel des Bridge-Humbuckers braucht dich nicht weiter zu kümmern. Das war die Spulenverbindung und damit fürs Splitten zuständig.
 
achso, da hatte ich dich irgendwie falsch verstanden, sorry!!! :redface:

also sollte es dann praktisch so sein:
ibanezwiring1uu.jpg


Großes DANKE!!!
 
Wenn das kotzgrüne den blanken Draht darstellt, wäre das meiner Meinung nach so richtig, ja :)
 
ja, das kotzgrüne soll masse sein, also die blanke leitung. werde es die tage mal so umlöten, ich berichte dann noch.

Vielen dank und guten rusch!!! :great:
 
juhu, hat geklappt! der EMG HZ H4 ist echt ne große soundtechnische verbesserung! endlich kein matschen mehr :D

ich überleg mir noch die anschaffung eines gegenstücks in neck-position. eventuell der EMG HZ H4A...
DANKE NOCHMALS!!!
 
ham mers doch, war doch garnet so schwer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben