Tonabnehmer verkabeln

von Humbucker89, 14.04.08.

  1. Humbucker89

    Humbucker89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    66386 St. Ingbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hallo erstmal,

    habe schon seit ewigkeiten im Netz gesucht, kann aber keine passende anleitung finden.
    Wollte das Select by EMG Tonabnehmer Set (Humbucker und 2x Singlecoil) in meine Ibanez einbauen. Habe nur dass Problem dass ich nirgends eine Anleitung für einen 3-Adrigen Humbucker finde. Die Kabel sind rot, weiß und schwarz und ich weiß definitiv nicht wie ich sie verkabeln soll.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen indem er mir eine Ausführliche step-by-step Anleitung gibt, einen Link postet oder evtl eine Zechnung hochlädt?
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Normalerweise gibt es bei Pickups immer einen "Beipackzettel", wo steht, wie die Dinger verkabelt werden. Sicher, dass da nix dabei war?

    Sind das aktive oder passive Pickups? "Select" Pickups gab und gibt es nämlich so einige. Wäre hilfreich, genauer zu wissen, was für Teile das sind.

    Ansonsten zwei Adressen, wo du diverse EMG-Schaltpläne findest:
    http://www.emginc.com/support.asp
    (offizielle EMG-Seite)

    http://www.sonic.net/~emgman/wiringbook.html
    (privat, gut v.a. für ältere EMGs)
     
  3. Humbucker89

    Humbucker89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    66386 St. Ingbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Erstmal danke für die Antwort,

    es handelt sich um passive PUs. 2 Singleoils und ein Humbucker. Singleoils sind schon so gut wie angeschlossen, nur der Humbucker eben noch nicht
     
  4. Humbucker89

    Humbucker89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    66386 St. Ingbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #4
    Habe mir grade eben die private Site angesehen und bin gleih auf das gestoßen was ich brauhe - danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping