Tonabnehmer verkabeln

  • Ersteller Humbucker89
  • Erstellt am
H
Humbucker89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Registriert
20.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
66386 St. Ingbert
Hallo erstmal,

habe schon seit ewigkeiten im Netz gesucht, kann aber keine passende anleitung finden.
Wollte das Select by EMG Tonabnehmer Set (Humbucker und 2x Singlecoil) in meine Ibanez einbauen. Habe nur dass Problem dass ich nirgends eine Anleitung für einen 3-Adrigen Humbucker finde. Die Kabel sind rot, weiß und schwarz und ich weiß definitiv nicht wie ich sie verkabeln soll.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen indem er mir eine Ausführliche step-by-step Anleitung gibt, einen Link postet oder evtl eine Zechnung hochlädt?
Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Normalerweise gibt es bei Pickups immer einen "Beipackzettel", wo steht, wie die Dinger verkabelt werden. Sicher, dass da nix dabei war?

Sind das aktive oder passive Pickups? "Select" Pickups gab und gibt es nämlich so einige. Wäre hilfreich, genauer zu wissen, was für Teile das sind.

Ansonsten zwei Adressen, wo du diverse EMG-Schaltpläne findest:
http://www.emginc.com/support.asp
(offizielle EMG-Seite)

http://www.sonic.net/~emgman/wiringbook.html
(privat, gut v.a. für ältere EMGs)
 
Erstmal danke für die Antwort,

es handelt sich um passive PUs. 2 Singleoils und ein Humbucker. Singleoils sind schon so gut wie angeschlossen, nur der Humbucker eben noch nicht
 
Habe mir grade eben die private Site angesehen und bin gleih auf das gestoßen was ich brauhe - danke für die Hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben