Tonabnehmer

von stratominator89, 18.10.03.

  1. stratominator89

    stratominator89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.03
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.03   #1
    Tach! Ich spiele ne Strat und will den SC am Steg zu Humbucker umbauen lassen um fetteren Sound zu kriegen! Ist das machbar und wenn ja wieviel wird das kosten? Welcher Tonabnehmer ist empfelenswert? Ich spiele Punkrock und etwas Metal! Aber Punk ist wichtiger! Klingt die Gitarre dann noch gut! :rolleyes:
     
  2. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 18.10.03   #2
    SH-8 Invader oder SH-6 sind ganz gut
     
  3. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.03   #3
    muss dir nen humbucker im singelcoil format holen, ansonsten empfel ich dir auch den sh-8 von SD, hab den selber.

    MfG
    Der Micky mit dem Thomson :twisted:
     
  4. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.10.03   #4
    Seymour Duncan Hotrail. Humbucker im SC Format. Gut geeignet für deine Musikrichtung
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 19.10.03   #5
    ich weiß ja nicht, wie deine strat von innen aufgebaut ist, aber einige starts haben ihre fräsungen so bekommen, daß da kein normaler HB reinpasst. Ich musste meine squier n bissl ausmeißeln, damits gepasst hat. ausserdem benötigst du dann noch einen anderen pickguard. ich würd dir also zu einem hb im sc format raten. von Seymour duncan gibts n paar gute!!
     
  6. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 19.10.03   #6
    Hm Fischi sprichts schon an, aber das mit dem Pickguard geht eigentlich, Kumpel von mir hat das auch gemacht, Stichsäge genommen und ausm Singlecoile Schlitz nen Humbucker Schlitz gemacht :)
     
  7. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.10.03   #7
    naja hot rail, der hat schon nen ziemlichen output, für mich wars zuviel :D
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.10.03   #8
    Seymour Duncan Cool Raisl (sanft), Little 59 (mehr), Jb Junior oder Hotrails (volles Bret).

    Analog dazu: Di Marzio Cruiser Bridge, Fast Track 1, Chopper, Pro Track oder Fast Track 2.

    Mit 330 mV Output wirds dir deine Strat dann aber ganz schön wegblasen. V.a. werden deine anderen SCs dann untergehen.

    Alternativ: Du gehst in den Laden und lässt dir in der letzten Pick-Up-Schalterstellung den Mittel und Steg Pick up in Serie schalten. Doppelt soviel Output, satter Humbuckerklang. habs vorgestern grad ausprobiert.

    Allerdings haste denn nicht mehr den SC alleine am Steg als SC. Dafür brauchts dann ne kompliziertere Schaltung, mit dem prob schlage ich mich grade rum. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping