Tonabnehmer

  • Ersteller stratominator89
  • Erstellt am
S

stratominator89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.03
Mitglied seit
16.10.03
Beiträge
8
Kekse
0
Tach! Ich spiele ne Strat und will den SC am Steg zu Humbucker umbauen lassen um fetteren Sound zu kriegen! Ist das machbar und wenn ja wieviel wird das kosten? Welcher Tonabnehmer ist empfelenswert? Ich spiele Punkrock und etwas Metal! Aber Punk ist wichtiger! Klingt die Gitarre dann noch gut! :rolleyes:
 
Seymour Duncan

Seymour Duncan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
SH-8 Invader oder SH-6 sind ganz gut
 
D

Der_Micky_mit_dem_Thomson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Mitglied seit
10.09.03
Beiträge
118
Kekse
0
muss dir nen humbucker im singelcoil format holen, ansonsten empfel ich dir auch den sh-8 von SD, hab den selber.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
KingKeule

KingKeule

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
773
Kekse
220
Seymour Duncan Hotrail. Humbucker im SC Format. Gut geeignet für deine Musikrichtung
 
Fischi

Fischi

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.254
Kekse
18.990
ich weiß ja nicht, wie deine strat von innen aufgebaut ist, aber einige starts haben ihre fräsungen so bekommen, daß da kein normaler HB reinpasst. Ich musste meine squier n bissl ausmeißeln, damits gepasst hat. ausserdem benötigst du dann noch einen anderen pickguard. ich würd dir also zu einem hb im sc format raten. von Seymour duncan gibts n paar gute!!
 
maPPel

maPPel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Mitglied seit
24.08.03
Beiträge
835
Kekse
357
Ort
Neubukow
Hm Fischi sprichts schon an, aber das mit dem Pickguard geht eigentlich, Kumpel von mir hat das auch gemacht, Stichsäge genommen und ausm Singlecoile Schlitz nen Humbucker Schlitz gemacht :)
 
KoRnflake

KoRnflake

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
597
Kekse
11
naja hot rail, der hat schon nen ziemlichen output, für mich wars zuviel :D
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
stratominator89 schrieb:
Tach! Ich spiele ne Strat und will den SC am Steg zu Humbucker umbauen lassen um fetteren Sound zu kriegen! Ist das machbar und wenn ja wieviel wird das kosten? Welcher Tonabnehmer ist empfelenswert? Ich spiele Punkrock und etwas Metal! Aber Punk ist wichtiger! Klingt die Gitarre dann noch gut! :rolleyes:

Seymour Duncan Cool Raisl (sanft), Little 59 (mehr), Jb Junior oder Hotrails (volles Bret).

Analog dazu: Di Marzio Cruiser Bridge, Fast Track 1, Chopper, Pro Track oder Fast Track 2.

Mit 330 mV Output wirds dir deine Strat dann aber ganz schön wegblasen. V.a. werden deine anderen SCs dann untergehen.

Alternativ: Du gehst in den Laden und lässt dir in der letzten Pick-Up-Schalterstellung den Mittel und Steg Pick up in Serie schalten. Doppelt soviel Output, satter Humbuckerklang. habs vorgestern grad ausprobiert.

Allerdings haste denn nicht mehr den SC alleine am Steg als SC. Dafür brauchts dann ne kompliziertere Schaltung, mit dem prob schlage ich mich grade rum. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben