Tonabnehmer

  • Ersteller stratominator89
  • Erstellt am
S
stratominator89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.03
Registriert
16.10.03
Beiträge
8
Kekse
0
Tach! Ich spiele ne Strat und will den SC am Steg zu Humbucker umbauen lassen um fetteren Sound zu kriegen! Ist das machbar und wenn ja wieviel wird das kosten? Welcher Tonabnehmer ist empfelenswert? Ich spiele Punkrock und etwas Metal! Aber Punk ist wichtiger! Klingt die Gitarre dann noch gut! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
SH-8 Invader oder SH-6 sind ganz gut
 
muss dir nen humbucker im singelcoil format holen, ansonsten empfel ich dir auch den sh-8 von SD, hab den selber.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Seymour Duncan Hotrail. Humbucker im SC Format. Gut geeignet für deine Musikrichtung
 
ich weiß ja nicht, wie deine strat von innen aufgebaut ist, aber einige starts haben ihre fräsungen so bekommen, daß da kein normaler HB reinpasst. Ich musste meine squier n bissl ausmeißeln, damits gepasst hat. ausserdem benötigst du dann noch einen anderen pickguard. ich würd dir also zu einem hb im sc format raten. von Seymour duncan gibts n paar gute!!
 
Hm Fischi sprichts schon an, aber das mit dem Pickguard geht eigentlich, Kumpel von mir hat das auch gemacht, Stichsäge genommen und ausm Singlecoile Schlitz nen Humbucker Schlitz gemacht :)
 
naja hot rail, der hat schon nen ziemlichen output, für mich wars zuviel :D
 
stratominator89 schrieb:
Tach! Ich spiele ne Strat und will den SC am Steg zu Humbucker umbauen lassen um fetteren Sound zu kriegen! Ist das machbar und wenn ja wieviel wird das kosten? Welcher Tonabnehmer ist empfelenswert? Ich spiele Punkrock und etwas Metal! Aber Punk ist wichtiger! Klingt die Gitarre dann noch gut! :rolleyes:

Seymour Duncan Cool Raisl (sanft), Little 59 (mehr), Jb Junior oder Hotrails (volles Bret).

Analog dazu: Di Marzio Cruiser Bridge, Fast Track 1, Chopper, Pro Track oder Fast Track 2.

Mit 330 mV Output wirds dir deine Strat dann aber ganz schön wegblasen. V.a. werden deine anderen SCs dann untergehen.

Alternativ: Du gehst in den Laden und lässt dir in der letzten Pick-Up-Schalterstellung den Mittel und Steg Pick up in Serie schalten. Doppelt soviel Output, satter Humbuckerklang. habs vorgestern grad ausprobiert.

Allerdings haste denn nicht mehr den SC alleine am Steg als SC. Dafür brauchts dann ne kompliziertere Schaltung, mit dem prob schlage ich mich grade rum. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben