Tone-Potis an Epi LP custom ohne Funktion (keine Klangunterschiede hörbar)?

Laut Beitrag #55 funktioniert alles, der Effekt ist nur geringer als erwartet.
Also alles in Butter.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war nicht das Problem. Ich musste halt alles hinterfragen, weil ich einfach keinen Fehler gefunden habe.
Danke allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und weil du jetzt keinen Fehler gefunden hast, ist dieses Verhalten...
Alles ist jetzt alles wieder genau wie zu Beginn und der Tone Effekt ist nur, wenn ich Vol sehr leise habe und Tone ganz zudrehe. Bei einem Toneregler ist es noch etwas weniger.
... jetzt für dich i.O. ? In meiner Welt funktionieren Tonregler auch bei Vol auf 10. Und nicht subtil, sondern eindeutig. Vielleicht nicht zwischen 2 und 4 der Mega Unterschied, aber zwischen 0 und 10 eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, wer sagt das?
Nur komme ich eben selbst nicht mehr weiter.
Wenn ich die mit der Unterstützung hier nicht selbst hinbekomme, dann ist das halt so und ich muss mal jemanden/einen Laden suchen, der davon Ahnung hat, wie omnimusicus schon schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eindeutig und deutlich ist relativ, ich würde eher vernehmbar sagen. Wenn er den Amp sowieso schon relativ dumpf eingestellt hat oder gar mit High-Cut spielt, ist der Unterschied mitunter dann schon gar nicht mehr so groß. Also, noch nichtmal absichtlich. Kann ja auch sein, dass zB, wenn er IRs/CabSim spielt, die berüchtigte Decke über dem Amp hängt. 😉

Die bekommt man dann auch nicht mehr mit dem Tone Poti der Gitarre weg.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben