Ich weiß nun nicht welche Messungen Du mit "alles" gerade meinst.
Aber ich habe weiter gesucht:
Switch ausgelötet, Verbindung ist in den Außenstellungen immer nur zwischen mittlerem Anschluss und dem jeweiligen äußeren.
In Mittelstellung zu beiden äußeren gleichzeitig. Allerdings haben dann wie gesagt auch die beiden äußeren miteinander Verbindung.
Auch ohne Switch ist der Neck-Pickup etwas lauter als der Steg-Pickup. Auch hier kein Tone-Effekt.
Außerdem habe ich mal die KI bemüht. Ich zitiere:
"Falscher Pin am Volume-Poti
Bei Import-Potis (Epiphone!) sind die Pins mechanisch gleich aber gedanklich oft gespiegelt, je nach Draufsicht / Lötseite.
Ergebnis: Volume funktioniert scheinbar normal aber das Signal läuft über einen anderen Pfad, als du denkst.
Der Tone-Abzweig hängt am „toten“ Ende der Bahn.
Test:
Miss mit Multimeter zwischen Pickup-Hot und Volume-Poti Mittelpin, Volume dabei voll aufgedreht (10).
Dort muss der Pickup-DC-Widerstand (meist 6–12 kΩ) messbar sein. Wenn nicht, dann falscher Pin benutzt."
Also habe ich im verdrahteten Zustand den Ohm-Wert so gemessen:
Auf meinem Bild zwischen den linken PIN (rot und weiß, geht u.a. zum Neck-Pickup-Hot) und den mittleren Pin (rot zum connector).
Mein Bild zeigt die Potis auf allen Zeichnungen immer von "unten" (Topf), man sieht die Welle also nicht.
Ergebnis: An beiden Vol-Potis sind es 0 Ohm. Zwischen dem rechten PIN und dem mittleren Pin ist 7,4 kOhm (NV) bzw 9,2 kOhm (BV).
"Interpretation: Der Tone-Kondensator hängt damit zwischen Masse und Masse, sieht kein Nutzsignal egal ob überbrückt, parallel oder kurzgeschlossen.
Deshalb war der Tone absolut tot. Und deshalb war auch jede Kondensator-Aktion wirkungslos. Volume wirkte trotzdem, weil der Pickup über den anderen Außenpin (den mit 7–9 kΩ zum Mittelpin) indirekt noch im Spiel ist – z. B. über den Switch / Kabelbaum."
Ihre folgenden Vorschläge sagen mir nichts, weil ich nicht weiß, ob ich "Modern wiring" oder 50s wiring" habe.
Aber vielleicht liegt hier die Lösung, dass die Außenpins bei den neuen Potis genau anders herum sind als bei den zuvor eingebauten und ich aber 1:1 gelötet habe.
WENN die allerdings original waren, frage ich mich, warum die Tone-Potis vorher schon keinen Effekt hatten.