Tone Transfer vom PC (Line6 Edit) zum POD2.0 --> brauche ich ein oder zwei MIDI-Kabel

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne über die Software Line6 Edit Settings zum POD übertragen. Das ganze läuft über das TASCAM Interface (MIDIfähig). Meine Frage ist jetzt nur, ob ich für das Senden vom Interface (MIDI-OUT) zum POD (MIDI-In) nur ein Kabel brauche oder muss ich damit der Transfer funktioniert auch die Möglichkeit herstellen entgegengesetz zu übertragen --> POD (MIDI-OUT) INTERFACE (MIDI-IN) :gruebel:

Über eine Kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich gleich entsprechend Kabel bestelle kann;-)

Danke und viele Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den POD 2.0 nicht, aber hatte einige Line6 Geräte auch schon bevor die Midiverbindung über USB gelöst wurde (z.B. Vetta).
Da ein Datentransfer in beide Richtungen stattfindet, brauchst du auch zwei Kabel. Also von In des Pods in den Out des Interfaces und umgekehrt.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben