Toneking Imperial MKII - neues Plugin von Neural DSP

  • Ersteller SurfinTom
  • Erstellt am
SurfinTom
SurfinTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
19.01.10
Beiträge
748
Kekse
2.333
Ort
FFM
Hallo zusammen,
von Neural DSP gibt es seit ein paar Tagen ein neues Plugin, das Toneking Imperial MKII.
Ich habe mir die 2-Wöchige Testversion schon heruntergeladen und bin gerade am Ausprobieren.
Wer Interesse an Fender-Style Vintage Sounds hat ist hier, denke ich, richtig.
Der Toneking ist ein 2-Kanal Amp, hat Spring Reverb und Tremolo an Bord, dazu gibt es ein Wah, Compressor und zwei Overdrives als Pre-Effects, EQ, CabSim Sektion und Chorus, Delay und Reverb als Post-Effects.
Ich bin bisher ziemlich begeistert von dem Teil! Wie eigentlich alles von Neural sind die Sounds meiner Meinung nach top!
Wenn ich AmpSims am PC nutze, war bisher S-Gear mein Favorit. Vor kurzem habe ich mir die Fortin Cali Suite von Neural DSP zugelegt und den Toneking werde ich, wenn mein Enthusiasmus-Level so hoch bleibt, definitiv auch kaufen.
Ich bin erst seit kurzem am rumprobieren, lasse die mitgelieferten Presets (von denen es eine Menge gibt) meist außen vor und baue mir eigene Presets. Dabei kriege ich schon ohne große Schrauberei Sounds hin, die mir richtig gut gefallen.
Wobei ich auch eher Vintage orientiert bin.
Ausprobieren lohnt sich, finde ich!
Viele Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Ich spiele auch seit ein paar Tagen mit der Demo rum und fürchte, am Ende der 2 Wochen werde ich 99€ ärmer sein. Von Fender-Clean bis 80er Hard-Rock find ich das PlugIn sehr überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben