Tonelab am Besten aufnehmen?

von sleepwalker2007, 19.01.08.

  1. sleepwalker2007

    sleepwalker2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    10.09.13
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo, hab viele Fragen! 1. Wie kommt es, dass wenn ich mein Tonelab über den Line-in meiner Soundkarte aufnehme, das Signal deutlich übersteuert wenn ich effekte einschalte (is das normal)? Und wie nimmt man das Tonelab am besten auf? Is vielleicht der Einsatz von einem externen Audio Interface sinnvoll? wenn ja welches? Und was is eigentlcih der unterschied zwiscfhen externer Soundkarte und externem Audio Interface??
     
  2. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 19.01.08   #2
    1. der Ausgangspegel ist für deinen Line-In zu hoch, anpassen über Line-In-Regler in Windows und die Lautstärke deines Tonelabs.

    2. Nicht immer neue Threads mit derselben Frage eröffnen, nur weil du im letzten keine Antwort erhalten hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping