Toneport + BOSS DR-3?

G
gms01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.08
Registriert
25.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit über meinen Pc mit Kopfhörern gleichzeitig Bass zu spielen und dabei einen Drumcomputer laufen zu haben.
Jetzt überlege ich mir gerade einen Toneport (ux1 oder 2) zu kaufen und dazu einen BOSS DR-3.
Meine Frage ist ob das funktionieren kann, und wenn ja wie ich den Drumcomputer an den Tonport anschließen soll wenn ich ihn als Soundkarte verwenden will? (es wäre warscheinlich leichter einfach mit Hydrogen oder einem anderen Programm zu arbeiten, aber ich hätte gerne die Triggerpads zum selber drauf herumhämmer :D)

Danke und Gruss

Gms
 
Eigenschaft
 
Der Toneport bringt ein Metronom mit, das in das man ein 16 Noten langes drumstück "einprogrammieren" kann. Das klingt gar nicht mal so schlecht, ist aber eher ein ersatz für das Piep, Piep, Piep oder klack,klack,klack eines "normalen" Metronoms.

Das DR-3 könntest Du in den Line In Stecken, Bass gleichzeitig geht dann aber nicht (uimindest bei mir nicht).

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben