Toneport GX und andere Software

von aZjdY, 10.08.08.

  1. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 10.08.08   #1
    Eine kurze Frage,

    ist der Toneport auch mti Software wie Guitar Rig oder AmpliTube kompativel?

    Gruß
     
  2. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 10.08.08   #2
    Der Toneport funktioniert wie eine ganz normale Soundkarte. Also ja, du kannst ihn mit allen anderen Programmen benutzen. Kann allerdings sein, dass du in den Einstellungen der jeweiligen Software den Toneport als Soundkarte auswählen musst. Meistens wird er aber sofort als primäre Soundkarte erkannt.
     
  3. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 10.08.08   #3
    Danke, dachte ich mir schon wollt mich nur mal vergewissenr, man weiß ja nie :D
     
  4. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 10.08.08   #4
    Ich hab das problem, dass wenn ich mit Cubase aufnehmen will und nicht über Gearbox spielen will sondern ReValver, dass Cuabse dann irgendeinen Test machen will, der immer Fehlschlägt und ich dann nichts aufnehmen kann...
    kA, obs an mir liegt oder ein generelles problem ist.
     
  5. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 11.08.08   #5
    Den "Synchronisationstest"? Seltsam, der verläuft bei mir immer ohne Probleme... Das Problem tritt aber nur auf, wenn Gearbox nicht gestartet ist? Versuch doch mal, die Gearbox zwar zu starten, aber einen völlig neutralen Sound einzustellen (also kein Amp, keine Box und alle Effekte deaktiviert). Könnte mir vorstellen, dass es dann wieder funktioniert. Ansonsten solltest du u.U. mal nachsehen, ob du auch die aktuellste Treiberversion installiert hast.
     
  6. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 11.08.08   #6
    der schlägt bei mir auch fehl... geht aber trotzdem zum aufnehmen (hab das Toneport UX2)

    Gearbox V3.64 mit Treiber is drauf....
     
Die Seite wird geladen...

mapping