Toneport GX und andere Software

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Eine kurze Frage,

ist der Toneport auch mti Software wie Guitar Rig oder AmpliTube kompativel?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Toneport funktioniert wie eine ganz normale Soundkarte. Also ja, du kannst ihn mit allen anderen Programmen benutzen. Kann allerdings sein, dass du in den Einstellungen der jeweiligen Software den Toneport als Soundkarte auswählen musst. Meistens wird er aber sofort als primäre Soundkarte erkannt.
 
Danke, dachte ich mir schon wollt mich nur mal vergewissenr, man weiß ja nie :D
 
Ich hab das problem, dass wenn ich mit Cubase aufnehmen will und nicht über Gearbox spielen will sondern ReValver, dass Cuabse dann irgendeinen Test machen will, der immer Fehlschlägt und ich dann nichts aufnehmen kann...
kA, obs an mir liegt oder ein generelles problem ist.
 
Den "Synchronisationstest"? Seltsam, der verläuft bei mir immer ohne Probleme... Das Problem tritt aber nur auf, wenn Gearbox nicht gestartet ist? Versuch doch mal, die Gearbox zwar zu starten, aber einen völlig neutralen Sound einzustellen (also kein Amp, keine Box und alle Effekte deaktiviert). Könnte mir vorstellen, dass es dann wieder funktioniert. Ansonsten solltest du u.U. mal nachsehen, ob du auch die aktuellste Treiberversion installiert hast.
 
der schlägt bei mir auch fehl... geht aber trotzdem zum aufnehmen (hab das Toneport UX2)

Gearbox V3.64 mit Treiber is drauf....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben