Toneport - Monitore anschließen?

  • Ersteller Ultraflip
  • Erstellt am
U
Ultraflip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
10.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Frage zu der Line 6 Toneport-Reihe ... Ich würde diese gerne für Aufnahmen per USB benutzen und mir zusätzlich Studioboxen für die Toneport-Ausgänge zulegen ...

Aber:
Hör ich bei den Toneportausgängen "nur" die nackte Gitarre oder auch die Effekte die ich in der Software einstelle?

Klingt vielleicheicht ein wenig blöd die Frage, aber ich hab halt echt nix dazu gefunden :(

Danke im Voraus!
Tobi
 
Eigenschaft
 
Ich weiß leider auch keine konkrete Antwort auf deine Frage, denke aber, dass man schon den vollen Sound, also Gitte + Effekt, Modeler etc. hört, da man ja unter anderem auch dazu in der Lage sein soll, "jederzeit zu seinen Lieblings-MP3s [zu] jammen". Und da wäre ein ganz trockener Gitarrensound ja irgendwie unerwünscht.

Aber sicher haben hier andere noch mehr Ahnung.
 
Hallo Hullabalooza,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das wäre natürlich ideal!
Ich hoffe das ein Toneportuser das noch bestätigen kann ... auch ob dies dann für den Headphone-Out gilt :)

LG
Tobi
 
Ich hoffe das ein Toneportuser das noch bestätigen kann
Du kannst die Aussage als bestätigt betrachten;)

... auch ob dies dann für den Headphone-Out gilt :)

Auch das funktioniert Problemlos. Der Toneport ist eine vollwertige Soundkarte, er über nimmt also nicht nur die Ausgabe des Modulierten Giterrensignals, sondern ist dann auch zuständig für alle Systemsounds, mp3 usw.

Grüße
Nerezza
 
Du kannst die Aussage als bestätigt betrachten;)

Du kannst diesen Beitrag als DANKE SCHÖN betrachten ;)

Bestellung ist raus! Mal schauen ob ihr in naher Zukunft von mir was hören könnt! :)

LG
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben