toneport und podstudio?

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
hey leute...
ich wollte mir das line6 pod studio ux2 kaufen und haben nun aber das line6 toneport ux2 entdeckt... nur weiß ich nich was der unterschied sein soll... bis auf den das das pod studio mehr kostet...

welches soll ich jetzt nehmen???
 
Eigenschaft
 
Das POD Studio ist der Nachfolger. Ob die Hardware eine andere ist, kann ich nicht sagen (denke mal nicht), aber der Vorgänger verwendet die Software GearBox, das neue Modell die POD Farm. Im Studio sind ein paar mehr Versterkermodells sowie Effekte dabei und m.W.
ist das FX Junkie Pack dabei.

Habe (noch) keins von beiden, mich aber schon lange im I-Net umgeschaut
(auf YouTube gibt's ne Menge Videos: http://www.youtube.com/watch?v=7mrFE6frv5Q&feature=related)
Von der Bedienung, d.h. den gesamten Signalweg aufzubauen finde ich PDO Farm schon grandios (wie gesagt von der Ferne).

Was noch entscheiden ist: m.W. ist Onlinemonitoring (Line 6 nennt das meine ich ToneDirect)
erst richtig mit dem Studio möglich (bzw. nahezu Latenzfrei machbar).

Die POD Farm ist glaube ich auch als PlugIn zu betrieben, als nicht nur StandAlone wie die GearBox.

Vielleicht weiß ja jemand noch "handfesteres"


LG,

Florian
 
Die POD Farm ist glaube ich auch als PlugIn zu betrieben, als nicht nur StandAlone wie die GearBox.
Und das ist auch der Hauptvorteil des POD Studios und der Grund für den Aufpreis. Man kann das POD Farm PlugIn nämlich auch seperat für 49$ kaufen (wenn man z.B. nur einen Toneport hat).
 
Und das ist auch der Hauptvorteil des POD Studios und der Grund für den Aufpreis. Man kann das POD Farm PlugIn nämlich auch seperat für 49$ kaufen (wenn man z.B. nur einen Toneport hat).

Genau so ist es.
ToneDirect gibt es schon dem TonePort UX1(den ich habe).
Der einzige Unterschied in der Hardware zw. TonePort und PodStudio ist die Farbe !
Innendrin ist alles identisch.
 
ok gut... danke für die hilfe!
 
Und: Es rauscht nichtmehr soviel. Liegt abre an der verbesserten software, das teil selber hat nur ein anderes gehäuse. stand neulich in der Gitarre&Bass.
 
um das nochmal aufzuwirbeln:
(habe selbst einen toneport ux2 aber das ist nebensächlich)

kann man bei der "neuen" software denn die reihenfolge der effekte selbst wählen? sprich
kompressor -> zerre -> delay -> amp
sowie
zerre -> delay -> kompressor -> amp ?

ich kann bei mir ja nur wählen ob der entsprechende effekt vor oder nach dem verstärker ist, die reihenfolge jedoch nicht
 
Nein, das geht nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben