Toneport UX2 ohne Software nutzen?

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Hallo,

ich möchte mit mit meinem Preamp direkt in meinen Toneport UX2 um damit über meine Computerboxen zu spielen oder aufzunehmen. Ich möchte aber kein Sounds von der PODFarm oder der Gearbox nutzen, sondern einfach nur als normale Soundkarte. Aber irgendwie funktionieren die Inputs für Klinke oder XLR nicht ohne diese Programme, oder seh ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen
D4rrelL
 
Eigenschaft
 
Hi D4rrel!

Doch das funktioniert auch ohne!

Allerdings nur mit den neuen Treibern. Bzw das "Toneport Control Center" muss auf dem neuesten Stand sein. Wir hatten das Thema vor nicht allzu langer Zeit. Ich war überzeugt, man könne das UX2 nicht ohne Gearbox benutzen.
Das lag aber nur daran, dass mein Line6 Monkey Updater nicht funktioniert hat. Als ich ihn zum Laufen brachte und alle Updates eingespielt hatte, ging es ohne Probleme.

Denk aber dran, dass wenn Du einen extra Preamp hast, nicht in die "normalen" Eingänge wie bisher gehst, sondern in die Line Eingänge hinten am Gerät.
 
Hm... ich hab die Treiber auf dem neusten Stand, aber geht irgendwie trotzdem nicht.

Ich geh vom Master Output des Preamps direkt in die Line Inputs am Toneport UX2, aber da tut sich nichts. Erst wenn ich z.B. POD Farm öffne und vom Master Output in den Instrumenten Input geh, kommt was an. Aber ich will ja vermeiden dass ich die Software starten muss....
 
Wenn du den neusten Treiber drauf hast, musst du im Treiber setup den Imput out line stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben