Toneport Ux2 Und Cubase

  • Ersteller sukeychikoree
  • Erstellt am
S
sukeychikoree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
06.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

seit eniger Zeit arbeite ich mit Cubase SX und benutze für die Gesangsaufnahmen den Toneport UX2. Bei Logic gabs nach der richtigen Einstellung mit der Latenz keine Probleme, aber Cubase will den Treiber vom Toneport nicht annehmen. Das Resultat ist mal wieder die Latenzzeit. Im Controlpanel vom Toneport schon mehrmals umgestellt bin mit dem Latein mal wider am Ende. Habt Ihr eine Idee??
Vielen DAnk
 
Eigenschaft
 
Wenn nicht schon geschehen, den aktuellen Treiber (über diesen monkey) installieren. Ansonsten versuchen, den Treiber neu zu installieren. Dabei unbedingt genau an die anweisungen halten (insbesondere, was den zeitpunkt angeht, an dem der toneport an den Rechner gesteckt wird).

Grüße
Nerezza

edit: und willkommen im Forum ;-)
 
Ja das erscheint mir logisch! Cubase erkennt den Treiber aber zeigt dann eine Fehlermeldung. Vielen dank mal sehen ob es hilft!
 
ansonsten mal den Asio4all Treiber auschecken.
mfg
 
Hi,

hab dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Hatte meinen UX2 nach Anleitung installiert. Er verweigert mir den ASIO Toneport UX2-Treiber und schaltet einfach auf ASIO Multimedia. Beim Testen gibts die Meldung: "ASIO Driver open Failure"
In den Line6 Help+Recording PDFs wird ein solcher Fall nicht beschrieben. :confused:

Greets
 
Hi,

habt Ihr vielleicht im Hintergrund ein Programm geöffnet , daß den ASIO Treiber benutzt.
Das würde die Fehlermeldung erklären, denn es kann immer nur ein Programm gleichzeitig
den ASIO Treiber nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben