Toneport Ux2 Und Cubase

von sukeychikoree, 06.07.07.

  1. sukeychikoree

    sukeychikoree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Hallo!

    seit eniger Zeit arbeite ich mit Cubase SX und benutze für die Gesangsaufnahmen den Toneport UX2. Bei Logic gabs nach der richtigen Einstellung mit der Latenz keine Probleme, aber Cubase will den Treiber vom Toneport nicht annehmen. Das Resultat ist mal wieder die Latenzzeit. Im Controlpanel vom Toneport schon mehrmals umgestellt bin mit dem Latein mal wider am Ende. Habt Ihr eine Idee??
    Vielen DAnk
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Wenn nicht schon geschehen, den aktuellen Treiber (über diesen monkey) installieren. Ansonsten versuchen, den Treiber neu zu installieren. Dabei unbedingt genau an die anweisungen halten (insbesondere, was den zeitpunkt angeht, an dem der toneport an den Rechner gesteckt wird).

    Grüße
    Nerezza

    edit: und willkommen im Forum ;-)
     
  3. sukeychikoree

    sukeychikoree Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #3
    Ja das erscheint mir logisch! Cubase erkennt den Treiber aber zeigt dann eine Fehlermeldung. Vielen dank mal sehen ob es hilft!
     
  4. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 08.07.07   #4
    ansonsten mal den Asio4all Treiber auschecken.
    mfg
     
  5. rocka

    rocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #5
    Hi,

    hab dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Hatte meinen UX2 nach Anleitung installiert. Er verweigert mir den ASIO Toneport UX2-Treiber und schaltet einfach auf ASIO Multimedia. Beim Testen gibts die Meldung: "ASIO Driver open Failure"
    In den Line6 Help+Recording PDFs wird ein solcher Fall nicht beschrieben. :confused:

    Greets
     
  6. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 28.07.07   #6
    Hi,

    habt Ihr vielleicht im Hintergrund ein Programm geöffnet , daß den ASIO Treiber benutzt.
    Das würde die Fehlermeldung erklären, denn es kann immer nur ein Programm gleichzeitig
    den ASIO Treiber nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping