Tongue Blocking - Bending möglich?

R
Rex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
23.07.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal im Forum gestöbert, was unter dem Thema „Bending“ so erklärt wird und bin da auf eine für mich neue Erkenntnis gestoßen. Ein Forumsmitglied beschreibt, dass man auch mit der tongue blocking technik Benden könnte (Beitrag vom Ralf).
Bisher glaubte ich nämlich (ich selber spiele mit Zungen U Blocking), das mit dieser Technik das Benden unmöglich wäre.
Wie ist es nun richtig?

Danke und Grüße


Jan
 
Eigenschaft
 
mit standart tongueblock isses kein problem! mit der u-technik kann ichs mir nicht sogut vorstellen. ich würde mir auf jeden fall ne andere technik angewöhnen! der u-block ist harpmäßig nicht so wirklich angesagt
derdaniel
 
Da würde mich jetzt auch mal interessieren wie das funktionieren soll, ohne Bending krieg ich´s sehr gut hin, aber beim Benden ist meine Zunge zu weit hinten.
 
Da würde mich jetzt auch mal interessieren wie das funktionieren soll, ohne Bending krieg ich´s sehr gut hin, aber beim Benden ist meine Zunge zu weit hinten.
was soll funktionieren, was kriegst du ohne bending sehr gut hin und welche technik benutzt du, wo deine zunge zu weit hinten ist :confused::confused:
derdaniel
 
Warscheinlich noch die falsche: am anfang liegt die Zungenspitze locker an den unteren Schneidezähnen dann ziehe ich die Zunge nach hinten, wobei der hintere Teil der Zunge automatisch nach oben geht. Funktioniert nicht so gut, ist aber von allen Tipps die ich in Bücher und im Netz gefunden hab, die einzige bisher, wo sich tatsächlich der Ton geändert hat, und nicht nur die Klangfarbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben