Tonholz bestellen - Wo?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Gibt es eigendlich ein spezielles Unterforum für Bestellfragen und so Zeug?
Ich möchte gerne wissen, wo ich gutes Tonholz bestellen kann - möglichst Preiswert, hohe qualität und ohne mindestbestellwert (espen.de wäre ja perfekt, aber da muss ich mindestens um 100€ bestellen). Ich will mir einen Body bauen, entweder Erle oder Sumpfesche.
Bekommt man das Tonholz evtl. auch in jedem Sägewerk?
Danke

Bört
 
Eigenschaft
 
schreib dem betreiber doch mal ne email und frag nach ob er welches aufm lager hat!
 
BlackZ schrieb:
schreib dem betreiber doch mal ne email und frag nach ob er welches aufm lager hat!
Kann man dem denn mailen? Ich finde da nur die E-mail adresse fürs bestellen, aber keine fragen und so.

€: Hab nochmal nachgelesen, da kann man auch so was hinschreiben, auch gut.
 
Hi,
ich habe vor Jahren mal hier bestellt:

Fritz Kollitz OHG
Fine Tonewood
Kairlindacher Straße 2
91085 Weisendorf
Tel. 09135/2804
Fax 09135/2904
eMail: F.Kollitz.tonewood@t-online.de

Ob das so noch aktuell ist und ob die mittlerweile Internet haben, weiß ich nicht. Jedenfalls hatten sie eine große Auswahl (u. a. Swamp Ash) und mein Mahagoni-Kantel war exzellent.
 
Fisher schrieb:
Hi,
ich habe vor Jahren mal hier bestellt:

Fritz Kollitz OHG
Fine Tonewood
Kairlindacher Straße 2
91085 Weisendorf
Tel. 09135/2804
Fax 09135/2904
eMail: F.Kollitz.tonewood@t-online.de

Ob das so noch aktuell ist und ob die mittlerweile Internet haben, weiß ich nicht. Jedenfalls hatten sie eine große Auswahl (u. a. Swamp Ash) und mein Mahagoni-Kantel war exzellent.
Die HP wäre www.kollitz.de, habs grade bei google gesucht.

Sieht ganz gut aus, allerdings irgendwie unübersichtlich (wo finde ich die Preise?).
Was sind "Body Kanteln"?
 
Jamahl schrieb:
Was sind "Body Kanteln"?
Kantel = rechteckiges Stück Holz mit den ca. Maßen 50 x 36 x 4,5 cm (Git)
Da ist ordentlich Raum zum Sägen, Feilen und Schleifen ;-)
Zur Website kann ich nichts sagen, und Preise habe ich als gedruckte Preisliste. Als Anhaltspunkt aus der 2002er Liste:
Swamp Ash Kantel 2-teilig 84,00 EUR
 
Fisher schrieb:
Kantel = rechteckiges Stück Holz mit den ca. Maßen 50 x 36 x 4,5 cm (Git)
Da ist ordentlich Raum zum Sägen, Feilen und Schleifen ;-)
Zur Website kann ich nichts sagen, und Preise habe ich als gedruckte Preisliste. Als Anhaltspunkt aus der 2002er Liste:
Swamp Ash Kantel 2-teilig 84,00 EUR
Wo kann ich mir die Preisliste holen?
 
Jamahl schrieb:
Wo kann ich mir die Preisliste holen?
Na, schreib sie halt an! Oder ruf sie an! Oder maile sie an! Oder was weiß ich, was ihr Jungen heute so als Kommunikationsmittel verwendet. Das sollte wohl nicht so schwer zu lösen sein, oder? ;-)
 
Einfach ne Mail schreiben, dann schickt ers dir als pdf-Datei...
War auch schon da (ich wohn nur ein paar km entfernt) und kann den von dem was ich gesehen hab sehr empfehlen. Ist halt kein Riesenbetrieb, sondern eher einer der Sorte wo man sich noch Mühe gibt ;)
 
Persönliche Erfahrungen hab ich auch noch keine, aber da ich mich derzeit gerade mit dem Gedanken an einen Selbstbau befasse, lese ich grade alles, was ich zu dem Thema finden kann *g*
Im www.gearbuilder.de - Forum hört/liest man sehr durchwachsene Meinungen zu woodland. Ich glaube, das Forum dort könnte für dich ohnehin empfehlenswert sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben