tony kanal equipment

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
weiß jemand von euch mit welchem equipment tony kanal von no doubt spielt? habe bisher über ihn leider nur wenig rausgefunden....
 
Eigenschaft
 
Ich hab leider keine Ahnung ...
Allerdings hier von mir ein Vorschlag: Ich könnte ne Seite ins Netz stellen, wo sämtliche Bassisten (von denen ihr die Infos habt) mit ihrem Equipment ersichtlich wären!
Also als Thread im Board der dann geschlossen werden würde ...

Wenn ihr also was habt, dann schickts mir an FeldmannTom@aol.com

Vorausgesetzt sowas gibts nicht schon ...:confused:
 
...ja, das ist ne gute idee!
 
Also ich finde www.getthatsound.com echt mal schrottig. Das ist total unübersichtlich und außerdem geht es glaub ich eher darum, was der Musiker einer bestimmten Band generell spielt und seinen Sound so bekommt und nicht, was nun gerade in díesem einen Lied genommen wurde. Wobei ich ehrlich gesagt die Herkunft der Informationen über einzelne Lieder auch recht zweifelhaft finde...
 
im prinzip steht dort nur live-equipment...und da nur eine gitarre wo die meisten he mehrere verwenden...irgendwie ne wenig informative seite
 
Also, laut der Homepage von Gallien-Krueger nutzt er Amps von denen: Klick
Näheres weiß ich aber auch nicht.

Edit: Oder auch doch. Eintrag im GuitarGeek-Forum, in dem es um den Bassound bei Don't Speak geht:
Yamaha basses, later added a Stingray 5.
Galien Krueger 800RB's, later used one for each amp with sligtly different EQ's. As I recall the four sting setting was 12 O'clock for bass and treble with both mid knobs set around 3:00, I'll double check.
1 Ampeg 8X10 cab. Live was one mic on the cab and a line from a contryman DI.

Edit²: www.guitargeek.com - da gibt es jede Menge Infos zum Equipment vieler Leute und ein Forum, in dem man auch viel finden kann, aber man muss sich erst registrieren, um was lesen zu können.
 
er spielt Yamaha Bässe...
live BB414 und BB614...dazu noch 2 5 Saiter Stingrays
ich weis das er noch etliche BBs besitz und diverse Fender und 4 String Stingrays
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben