Toontrack Superior Drummer 3

Danke euch.
Das spiegelt meine bisherigen Eindrücke wieder.

Wie gesagt; ich schrecke noch bischen vor dem "raw" Zustand der Sounds zurück.
Ich hab genug Recording Erfahrung dass ich weiss, dass ich noch nicht so richtig weiss, wie die einzelnen Elemente klingen sollten...

Der generell hochwertigere Klang ist mal ein großes Plus..

Das Crossgrade ja aber relativ teuer..

Hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige Argument für SD 3 wäre eben die Größe bzw. dass die ganzen Samples auch 24 bit sind (statt 16) - also; einfach die Soundqualität an sich.

24 vs 16 bit pro Sample bringen Dir keine Soundqualität, sondern nur theoretisch mehr Rauschabstand. Und 50% mehr Plattenplatz-Nutzung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich jetzt mal mehr als die Core Library herunter geladen habe und einfach mal das ein oder andere Preset ausprobiert habe, muss ich sagen: Die sind echt gut! Bei SD2.0 und MF fand ich noch alles was es da so gab eher unbrauchbar aber in diesem Fall... Da kann es schon schwierig werden Dinge selber besser zu machen, also läuft man Gefahr ein wenig faul zu werden ^^ Wegen den Presets würde ich mir das aber trotzdem nicht zulegen, da bietet EZD günstigere und taugliche Sachen out of the Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, mache selten was mit virtuellen Drums, aber habe dafür EZD2+SD2 bislang... EZD fürs Composing, SD2 für die Sounds. D.h. es wäre realistisch, ein SD2 auf SD3 Upgrade zu machen und EZD2 abzustoßen, da SD3 nun ähnlich komfortabel und "easy" wie EZD2 ist?
 
Als alter Toningenieur bin ich es gewohnt, das Schlagzeug passend zum Song zu stimmen.
Wo ist die Grundstimmung der vielen Sets in TOONTRACK SUPERIOR DRUMMER 3 dokumentiert?
Dieses Wissen würde das Nachstimmen um einiges erleichtern. Die meisten Sets scheinen in G und H gestimmt zu sein?
Grundton und Quinte reichen im Allgemeinen, interessant sind die Instrumente BassDrum, Snare, und Toms.
Wie handhabt ihr die Stimmung/das Tuning?

kuss der muse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich greife den alten Thread mal auf, weil ich andere nicht zerpflücken möchte.
Eine Frage an die "Upgrader" von SD2 auf SD3:
MUSS SD2 installiert sein, um SD3 zu installieren?
Oder, wäre es sogar ein Vorteil, wenn SD2 nicht installiert ist?
Wäre sehr cool, wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte :keks:
:D

Edit: Frage hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread hier jetzt durch mjmuellers Beitrag erst gefunden, aber wollte an sich sowieso mal anmerken, dass ich SD3 mit Hilfe von Wine und airwave (WinVST-Wrapper) unter Ardour erfolgreich zum Laufen gebracht habe! Das ist für mich als eigentlicher Linux-Nutzer ein riesiges Ding! Unter Wine funktioniert auch die Standalone-Version! Lediglich Reaper mag noch nicht.

Nur als kleiner Hinweis für die Linux-geneigten SD3-Nutzer, die evntl. dadurch weiterhin an Windows gebunden sind (wie ich, bis gerade eben :D:D:D).


Ian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ mjmueller Ich hatte SD2 und SD3 gleichzeitig auf der Festplatte, die stören sich nicht gegenseitig. Um mich nicht zu verzetteln, habe ich SD2 dann ganz deinstalliert. Man will ja nicht die Übersicht verlieren!
kuss der muse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben