Toontrack EZ Bass announced

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Servus,
Ich habe gerade gefunden, dass Toontrack nun den EZBass für Q4 angekündigt hat! https://www.toontrack.com/toontrack-20-years/

Bin sehr gespannt, bis her gibt es aber noch wenig Infos... Ich hoffe, dass Ding hört irgendwie auch auf das Schlagzeug, um Pattern vorzuschlagen - die Plug-In-Übergreifende Zusammenarbeit ist noch nicht so toll bei Toontrack (selbst bei EZMix nicht).
Ich hoffe, sie nutze diese Chance ;)
Wenn Ihr Infos habt: her damit!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt interessant, Danke für die Info!
 
ich bin auch schon gespannt darauf, gerade beim Demos machen und Songs komponieren und Ideen basteln verwende ich sehr häufig einen Bass auf Midi-Basis, und da ich auch nicht scheue EZKeys und Superior Drummer einzusetzen kommt mir vielleicht der EZBass dabei auch entgegen, gerade was organische Midi-Grooves betrifft.
Und ich stelle mir das auch interessant vor, dann mit der Gitarre zu einem Bass von EZBass und Schlagzeug von Superior Drummer zu jammen :)

Wie @dongle allerdings schon schreibt, interessant wäre auch ob es dann eine Plugin Interaktion gibt, das wäre natürlich sehr cool
 
Also das des Basstool mit dem Drumtool zusammenwerkeln wird denk schon.
Würde sonst ja keinen Sinn ergeben irgendwie
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Superior- und EZ-Drummer?
 
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, am 19. Mai 2020 ist es soweit EZ BASS Release.

Mal gespannt auf das Teil.

Falls jemand einen preis wo findet, bitte bekannt geben ;)
 
schaut gut aus und hört sich gut an :great:
, gerade die Transitions und Slides sind ja bei anderen Bass VST Libraries, oder Sample Libraries auf Kontakt Basis, oft eher schwer umzusetzen!
die 159€ habe ich mir schonmal auf die Seite gelegt
obwohl ich leidenschaftlich gerne Bass spiele, gerade für Demos und PrePRoduktion nehme ich unwarscheinlich gerne einen VST Bass her, einfach weil sich zu diesem Zeitpunkt noch soviel ändern kann.
 
Habe auch einen Bass hier, aber ich merke einfach dass ich bei Aufnahmen nicht konstant so gut mit dem Bass spiele, dass der immer die exakte Lautstärke hat.

Manchmal sind die Unterschiede mit den Fingern echt extrem bei mir. Bin halt kein Basser ;)

Aus dem Grund, werde ich mir EZBass holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JOOOO und bei mir lädt es gerade ;) Server scheinen überlastet ;)

Download lansgam 1,9 Gig

Mal gespannt was das Teil kann: Preis bei TOONTRACK 155 Euro

Bisher hat es kein Händler gelistet, deshalb direkt bei Toontrack bestellt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JOOOO und bei mir lädt es gerade ;) Server scheinen überlastet ;)

Download lansgam 1,9 Gig

Mal gespannt was das Teil kann: Preis bei TOONTRACK 155 Euro

Bisher hat es kein Händler gelistet, deshalb direkt bei Toontrack bestellt ....
sehr cool, wünsche dir schon viel Spass und Freude damit. zum Glück muß man nicht 100GB oder mehr downloaden wie so bei manchen Superior Drummer 3 SDXs :D

Bei Thomann ist es gerade reingekommen:
 
Eben gekauft, hier der erste Schnippsel ;)

Super einfach zu bedienen, und beim Bass eingestellt, dass man ab und an auch Nebengeräusche hört.

Finde es richtig stark.

https://soundcloud.com/user-267072676/first-ez-bass-test-190502020

https://soundcloud.com/user-267072676/first-ez-bass-test-190502020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oja, klingt stark :great:
und richtig roh (aber gut) und nicht wie eine typische Sample Library wo man hört das es eine Sample Library ist
 
So, noch ein bisschen arbeiten und heute Abend gibt es viel zu entdecken ;) ;)

Auch Harmoniewechsel - Super easy ...... Auf so was habe ich lange gewartet .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Abend....

Am coolsten ist, dass man die Idee für eine Basslinie einfach mit der Gitarre reinspielen kann. Mit dem Keyboard bin ich nicht so geschickt, aber so sollte es gut gehen. Und ich werde mir auf YT mal das eine oder andere Bass-Lick Video ziehen und die Audiodati mal in EZ Bass laden. Das wird cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben