Top in ein Rack einbauen

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hi!
Ich hab ein Marshall 8100 Valvestate Top und wollte fragen, wenn ich mir in nächster Zeit mal ein Rack zulegen sollte ob ich das da mit einbauen kann oder geht das nicht oder wie sieht das aus, weil wollte dann ein schönes Rack mit Top, EQ etc, haben :twisted:

Vielen Dank

Slider!
 
Eigenschaft
 
Ein Rackschacht ist 19" breit, also 48,26 cm.

Miss dein Top mal aus und guck obs passt ;p
 
Top verkaufen, 9004 (Transistorvorstufe von Marshall) und 8008 (Valvestateendstufe) kaufen.

Die zweite Moeglichkeit waere ein Flighcase, in dem Platz fuer ein Topteil und ein paar HEs fuer 19" GEraete sind.
 
Das Top hab ich erst vorm viertel Jahr etwa gekauft und gefällt mir auch gut, wie gesagt, mein Top ist nämlich breiter als 48 cm.

Als Beispiel hatte ich dieses Bild hier (jetzt nur die Tops :D ):

also das Bild im Anhang ;)

Aber ich glaub das rechte Rack mit den Marshall Tops ist auch kein 19 Zoll mehr, weil die 19 Zoll geräte sehen hingegen ganz schön klein aus oder wie ist das??
 

Anhänge

  • james86rig.jpg
    james86rig.jpg
    83 KB · Aufrufe: 730
Slider schrieb:
Aber ich glaub das rechte Rack mit den Marshall Tops ist auch kein 19 Zoll mehr, weil die 19 Zoll geräte sehen hingegen ganz schön klein aus oder wie ist das??

Schau dir das BIld genau an: links oben im Marshall-Rack kannst du 19Zoll Geraete sehen.
 
das wäre dann sowas
amprack-in.jpg

top + 19" in einem case :great:
 
ohja das Ding gef#ällt mir sehr gut, wieviel kostet das und wo haste das gefunden ist sicher sehr teuer... :cool:

@Lennynero
hmm, ja das mit den 19 Zoll Geräten om Rack ha
b ich gesehen

Erstma vielen Dank!
 
ich hab auch das 8100 top und suche, zuäfflig in Zulkunft auch so ein Teil. Frage ist nur wie teuer sowas ist, und ichd enke neu mit sicherheit SCHWEINE teuer!
 
Sonderanfertigung, gibts aber.
Musst mal im Internet schauen, hab ich irgendwo schonmal gesehen.
 
An deiner Stelle würde ich das lassen, wenn Du nicht grade nen paar Roadies hast die dir das Teil schleppen! Ich hab auch im Moment nen recht großes Rack (vom Volumen, Gewicht her :D) und das is mir mittlerweile viel zu unhandlich geworden. Ich spiele im Moment sogar mit dem Gedanken nen AmpModeler im Stageboardformat zu besorgen und nur noch die Endstufe als "Pseudotopteil" zu benutzen.

An deiner Stelle würde ich mir nen kleines Effektrack zulegen und beim Marshall Top in den Effektloop hängen. Erstens siehts stylischer aus als ne "leere" Box ohne Top drauf (grade das Marshall Top :)) und zweitens schlepp ich lieber 2 bzw. 3 kleinere/leichtere Sachen, als 1 bzw. 2 richtig große und schwere.
 
Radarfalle schrieb:
An deiner Stelle würde ich das lassen, wenn Du nicht grade nen paar Roadies hast die dir das Teil schleppen! Ich hab auch im Moment nen recht großes Rack (vom Volumen, Gewicht her :D) und das is mir mittlerweile viel zu unhandlich geworden. Ich spiele im Moment sogar mit dem Gedanken nen AmpModeler im Stageboardformat zu besorgen und nur noch die Endstufe als "Pseudotopteil" zu benutzen.

An deiner Stelle würde ich mir nen kleines Effektrack zulegen und beim Marshall Top in den Effektloop hängen. Erstens siehts stylischer aus als ne "leere" Box ohne Top drauf (grade das Marshall Top :)) und zweitens schlepp ich lieber 2 bzw. 3 kleinere/leichtere Sachen, als 1 bzw. 2 richtig große und schwere.


Also meinst du einfach das Halfstack nehmen, also das Top auf die Box stellen und mir dann nen kleines Rack (so ca. 3-4 HE) zuzulegen und daneben zu stellen? Hab mir gestern nämlich nen Parametrischen EQ geholt mit 19 Zoll... :rock:

Bin ma gespannt wie das Teil ist, wollte dann das in Effekt Loop meines Amps packen!
 
Also ich hab das so:

Case vom Marshall-Top

darauf

Marshal box

darauf

4 HE Rack

darauf

Marshall-Top

Das sieht schon net schlecht aus, hehe. Wenn du alles verkaufst, wieviel willste für die ENGl Endstufe und so? ^^ Ich suche noch ne 1 HE Rackschublade ... :(
 
darkest.hour schrieb:
Also ich hab das so:

Case vom Marshall-Top

darauf

Marshal box

darauf

4 HE Rack

darauf

Marshall-Top

Das sieht schon net schlecht aus, hehe. Wenn du alles verkaufst, wieviel willste für die ENGl Endstufe und so? ^^ Ich suche noch ne 1 HE Rackschublade ... :(

Ja das sieht auch echt cool aus, ich hätte wenn ich mri nen 4 HE Rack holen würde immerhin schonma 1 Gerät, also 1 HE wäre weg, was gibt es denn sonst noch so was unbedingt in ein Rack gehört??

Außer Multieffektegerät, bitte, denn das brauche ich nicht, höchstens vielleicht ein Ampmodeller um noch fette Simulationen hinzukriegen... :twisted:

Grüße.

Slider!
 
ja, musst mir ma sagen ob der EQ was bringt, hab nämlich überlegt mir sowas auch zu holen.

also ich hab nen tuner (1HE) und nen Hush (1HE). Hinten im rack, hab ich mein Korg befestigt ( Nutze keine effekte, nur 1 verzerrung ).

Und, bald will ich ne Schublade in einer HE und , vielleicht noch eben spo nen EQ ( falls es was bringt).

Und zack, sind die 4 HE auch schon weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben