Topteil auch ohne Box nutzbar?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Kopfhörer an einen Röhrentopteil(habe einen DSL 100) anzuschließen bzw. ein Zwischengerät welches dies ermöglicht?? Amp doctor und hot plates haben keinen Kopfhörerausgang, oder?

Joa, da gibt es sowas hier:
https://taweber.powweb.com/weber/hpa50.htm

Nun weiß ich jedoch nicht, inwiefern das Teil frequenzkorregiert ist, also wie es klingt.
 
wen dir nur das geschleppe zu viel ist kauf dir halt ne 1*12 box und fertig
 
der TAD Silencer hat nen FANTA out (xlr)...ne art line out
den kannste auf LOAD schalten und dann kann der amp ohne box fungieren

ne vllröhre natürlich
 
was genau passiert eigentlich wenn man nen amp ohne angeschlossene box anschmeißt? Gestern bei der Probe hab ich meine Kiste angeschmissen und als ich losspielen wollte kam kein mucks. Als ich dann alle Kabelverbindungen kontrolliert hab, hab ich gesehen das der Gitarrist der anderen Band die in dem Raum probt, mein Boxekabel für seinen Amp genommen und nicht zurück gesteckt hat :mad::mad::mad::mad: Ich hätte seinen Kram fast auf der stelle ausm 4. Stock geworfen..... Hab meine Kiste dann ganz schnell ausgemachtu nd das Kabel wieder zurück gesteckt und getestet. Er funktioniert noch aber ich werd das gefühl nicht los das er trockener als vorher klingt. Aber das bilde ich mir ein oder?
 
Ich hatte selbiges Problem auch mal im Proberaum!

Meines Wissens gibt es aber nur die schwarz/weiß-Optionen, will heißen: Entweder dem Amp ist nichts passiert, oder aber der Ausgangsübertrager ist hopsgegangen und nix geht mehr.

Dazwischen gibt es glaube ich nichts an möglichen Schäden, ich kann mich aber auch irren.

Das mit der Einbildung von Soundänderungen kenne ich auch sehr gut. Ist aber meistens wirklich reine Einbildung ;)

Gruß
Maddin
 
Ich habe schon mehrfach in mit anderen Bands geteilten Räumen geprobt.
Der kurze Blick hinter den Amp vorm Einschalten ist darum für mich mittlerweile Reflex.
 
Pew na ein glück! ja also ich guck jetzt auch immer einmal dahinter um den worst case zu vermeiden und ich hab ne eindeutige nachricht hinterlassen...
 
Das erinnert mich an so ne "abi - was dann" veranstaltung bei mir in ner congresshalle.
Dort gabs dann auch nen stand in richtung musikunternehmen usw.
Stellen die doch tatsächlich nen voll aufgedrehtes röhrentop ohne box vor ihren stand,
wird mich nich wundern wenn die sich später gefragt haben warum der kaputt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben