Topteil für 300 €?

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Bin zur Zeit ja auf der Suche nach einem Amp. War an einem H&K Attax dran, aber weiß auch nicht, hab die einfach net bekommen.
Zur Zeit überleg ich mir ob ich mir nicht einfach ein Topteil kaufen sollte?!

Vollröhre wär mein Traum, aber für 300 - 400 Mücken net zu machen denk ich. :( Transe + Röhre in der Vorstufe fänd ich supi.

Welche kommen da in Frage? Sollten geile Cleansounds und gute Zerren haben. Stil ist Rock a la 3 Doors Down usw.

Ach ja: Bedenkt bitte dass ich versuchen will das Ding gebraucht über e-Bay zu bekommen. Können also auch ältere Modelle genannt werden.
 
Eigenschaft
 
hmmm, für 300€ könntest mitn bisschen glück ein laney vollröhrentop bekommen. frag mal fishi, der hat sein laney völlrörhen tob ganz ganz billig bekommen und ist total zufrieden.
 
Knox-Town schrieb:
hmmm, für 300€ könntest mitn bisschen glück ein laney vollröhrentop bekommen. frag mal fishi, der hat sein laney völlrörhen tob ganz ganz billig bekommen und ist total zufrieden.

Wie siehts da mitm Sound usw. aus?
 
ich find ihn geil. geht eher in die traditionellere richtung, aber mit nem zerrer davor kannst du ihn sicher auch schön für higain sachen anblasen

hier ist grad einer bei ebay online!!


ich hab meinen übrigens für 280 bekommen. bei ebay geht er so gut wie immer für 350 euro weg
 
Fischi schrieb:
ich find ihn geil. geht eher in die traditionellere richtung, aber mit nem zerrer davor kannst du ihn sicher auch schön für higain sachen anblasen

hier ist grad einer bei ebay online!!


ich hab meinen übrigens für 280 bekommen. bei ebay geht er so gut wie immer für 350 euro weg

Woher haste ihn für 280 € bekommen?

Was für einen Zerrer haste da? Oder meinst du den vom Amp?

Noch andere Marken/Vorschläge?!
 
ich hab den bei thomann in den kleinanzeigen gefunden.

die amp interne zerre kann man eher als traditionell beschreiben, wenn man den hi eingang nimmt und auch den gain regler n bissl weiter aufdreht, bekommt man auch gute metal sounds.

für moderne sounds a la limp bizkit oder so würd ich ne externe zerre empfehlen ( warp factor o.ä.)
 
:arrow: Beim Musicstore gibts das Fame- Vollröhrentop für 444 Öro. Wurde überall super getestet glaub ich
 
Sam Urai schrieb:
:arrow: Beim Musicstore gibts das Fame- Vollröhrentop für 444 Öro. Wurde überall super getestet glaub ich

Das hab ich auch gesehen. Meint ihr das is gut?

@Fischi: Könntest du mir Samples schicken?
 
@ rock: würd ich gern, hab aber leider kein mic!! sorry!!
 
Der Line6 Spider top geht für 339€ neu weg
 
Und was kann das?

Laney, Line 6 oder ein alter H&K?!
 
Der Marshall JCM900 SL-X ist Vollröhre und geht bei Ebay für knapp über 400€ weg.
Meistens. Kann aber auch mal drunter sein. Glaub ihc. :oops:
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Der Line6 Spider top geht für 339€ neu weg

Wo? :shock: :shock: :shock:

Hab noch keinen Laden gesehen, der ihn wirklich schon hat. Stht überall: Verfügbarkeit auf Anfrage!

Kriegt man den jetzt doch schon?

Rod
 
für 400€ kriegste bei ebay locker nen jcm900 sl-x
 
Fischi was hälste von diesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2574225125&category=21763

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2572136681&category=21763
 
den ersten kenn ich net, aber der 2. ist saugeil

laney vh100r, 4 kanäle, 5 effektloops, 6 vor und 4 endstufenröhren, hall, alles fußschaltbar

der wird jedoch noch auf 500 bis 550 euro hochgehen. falls du aber die kohle haben solltest, schlag zu!!
 
Fischi schrieb:
den ersten kenn ich net, aber der 2. ist saugeil

laney vh100r, 4 kanäle, 5 effektloops, 6 vor und 4 endstufenröhren, hall, alles fußschaltbar

der wird jedoch noch auf 500 bis 550 euro hochgehen. falls du aber die kohle haben solltest, schlag zu!!

Mal abwarten ..

Hm .. dieser GH50 ist irgendwie doof mit einem Kanal nur oder nich?
 
da kannste aber soweit ich das verstehe übern fußschalter zwischen 2 gain einstellungen wählen
 
jopp. ist quasi ein einandhalb kanaler.

so flexibel wie mit nem 2 kanaler biste aber net
 
Arghs .. ich weiß gar nix mehr.

Mein Lehrer meinte ich soll mir fürn Anfang jetzt mal 'nen Behringer holen, so einen wo ich auch Effekte usw. einstellen kann um meinen Stil zu finden. Und erst in 1-2 Jahren was ordentliches kaufen wenn ich weiß was ich will.

Was ordentliches bezeichnet er so ab 1000 € .. (also mit Effekte usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben