Topteil für Bassbox??

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
hallo leute.

kann man ein übungsverstärker anstatt ein topteil nehmen und den an die bassbox anschließen??

MfG: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
Klar wenns n line-out oder speaker output hat...:great:
meines wissens geht das dann...
 
also ein line out is für den anschluss einer box wohl gar nicht geeignet....dieser ausgang verstärkt halt einfach nichts...wenn dann der speaker out...nur mehr saft weil andere box kann man von max. 40 watt übungsverstärker auch nich erwarten
 
also was jetzt?? schadet man der combo/bassbox wenn man das über den verstärker laufen lässt??
MfG: Kleiner Feigling
 
Kleiner Feigling schrieb:
also was jetzt?? schadet man der combo/bassbox wenn man das über den verstärker laufen lässt??
MfG: Kleiner Feigling
nein. schaden tut es nicht.
du musst aber beachten:
dein übungsamp (kleine combo) braucht einen weiteren speaker out. keinen di-out oder line out. dh. es muss eine weitere box anschliessbar sein. kann wegen der impedanz des verbauten internen speakers schon nicht möglich sein.
und du wirst nicht so viel davon haben, weil dein kleiner combo übungsamp ja nicht so viel leistung hat wie ein bandtaugliches topteil. sprich von den zb 40w, die dein amp hat bleiebn dann 50:50 nur 20 für die weitere box. so viel isch des ned.
 
Kleiner Feigling schrieb:
kann man ein übungsverstärker anstatt ein topteil nehmen und den an die bassbox anschließen??
Kommt drauf an!
  1. Wenn dein Combo nen Speaker Out hat geht das, du musst dann nur auf die Impendanz achten, dann geht nix kaputt! Die Impendanz des Speaker Out's müsste dann dabei stehen oder ist im Manual nachzulesen!
  2. Ein Line Out ist nicht geeignet eine Box direkt daran anzuschließen. Um über den Line Out eine Box zu betreiben musst du das Line Out Signal erst wieder durch ne Endstufe schicken, an die du die Box anschließt. Das hat aber auch helldorado gesagt:
    also ein line out is für den anschluss einer box wohl gar nicht geeignet....dieser ausgang verstärkt halt einfach nichts...

helldorado schrieb:
nur mehr saft weil andere box kann man von max. 40 watt übungsverstärker auch nich erwarten
Es ist genau so wie helldorade es sagt! Du wirst da nicht viel von haben. 40Watt sind nur 40Watt, da kann man nix zaubern.

EDIT: Und weil ich wieder zu langsam war hat Rubbl in der Zeit quasi genau die gleiche Aussage gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben