Topteil für max 200-250€ ?

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Topteil, da mein Combo den Geist aufgegeben hat und ich noch eine Peavey Valve King 412 Gitarren Box daheim rumstehen hab. Das Problem besteht jedoch darin, dass ich nicht mehr als 200-250€ zur Verfügung habe (armer Student blabla..^^). Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben und Vorschläge machen, was ich für des Geld bekommen kann. Mir ist schon klar das ich mit dem Budget nichts besonderes erwarten kann, aber vllt gibts ja doch ein Top was etwas taugt.

Wie gesagt würde ich das Topteil in Verbindung mit der Peavey Valve King 412 Box und meiner Ibanez DTX-120 B Destroyer spielen.

Am besten wäre so ein "Allrounder", da ich alles mögliche von Metal bis Blues etc. spiele.

Hoff ihr könnt mir behilflich sein.
Danke
greetz
 
Eigenschaft
 
Hey,
das wird echt schwierig.. Hab vor einiger Zeit auch eins gesucht, das günstigste brauchbare war bei mir die Bugera Reihe (fängt so bei 350 gebraucht an)


Wichtig ist, welche Lautstärke du brauchst.. Spielst du in einer Band bzw. in einem Proberaum? So ein 5W Topteil reicht für ein Studentenzimmer ja schon und kann ganz günstig sein, nen Schlagzeug kann man aber unter 30W wahrscheinlich nicht beeindrucken :) Ich würd mir, wenn du nicht viel Lautstärke brauchst, mal die Blackstar Serie angucken, soll gar nicht so schlecht sein, aber ob die flexibel oder gar gut sind, ka ^^
 
Also die Eierlegende Wollmilchsau schlage dir lieber bei deinem Budget aus dem Kopf, das wird nichts, es sei denn du machst deftige Abstriche beim Sound.
Wenn du für dich alleine spielst und keine Metalband mit Riffs füllen musst kann ich dir aber folgende Amps ans Herz legen:
https://www.thomann.de/de/blackheart_little_giant_bh5h.htm
http://www.musik-service.de/epiphone-by-gibson-valve-junior-head-prx395757080de.aspx

Diesen kenne ich persönlich nicht, macht aber einen testenswerten Eindruck:
https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_hot_rod_head.htm

Und wenn du Metal damit spielen willst, schießt du dir noch günstig eine Zerre im Flohmarkt dieses Forums oder bei eBay. Das wäre meine Empfehlung.

Sollten dir diese Geräte nicht genug Bums haben (für zuhause halte ich eine 412er Box eh schon für überdimensioniert, lass dich da von den 5 Watt nicht täuschen), dann solltest du dich bei gebrauchten Digitalamps umsehen. Von Transen würde ich in dieser Preisklasse die Finger lassen, aber vielleicht hat da jemand anders eine gute Empfehlung.

€dit: da war jemand flotter :)
 
Hi,
wie wäre es denn mit dem Crate V33 (33 Watt Vollröhre, 2 Kanäle und bei dem aktuellen Aktionspreis wäre sogar noch eine mehr oder weniger hochwertige Bodenzerre für den Metalsound im Budget).
Hier findest du ein aktuelles Review zu dem Top.

Gruss
TheMystery
 
Wie stehst Du einem Gebrauchtkauf gegenüber? Für ca 250€ solltest Du einen Marshall Valvestate bekommen (VS 100 oder 8100). Die sind vielseitig (Clean/Crunch sowie 2 Zerrstufen), klingen gut und sind Robust gebaut.

Ein Fender Roc Pro ist auch drin. Den hab ich lange und gern gespielt. Clean ist er mMn noch was besser als der Marshall und auch bei der Zerre kann er locker mithalten.

Der Crate liest sich auch ganz gut, da ich den aber nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen.

Wofür brauchst Du den Amp denn? 4 12er Box klingt nicht gerade nach Wohnzimmeramp ;)

Grüße

LesPaulES
 
Wenns kräftig rocken und zerren soll schau mal nach nem Peavey Windsor Top. Der kostete neu knapp 300,- und ist teilweise für die Hälfte gebraucht zu bekommen und absolut kein schlechter Amp für den Preis. Mit ein paar kleinen Mods (Kathodenelkos an den ersten beiden Gainstufen raus) kann er sogar clean und lässt sich rein über das Volume der Gitte steuern...
 
Spare noch etwas, und hol Dir dann einen Hayden Mofo. Damit kannst Du alles von Clean bis Hardrock abdecken, ausserdem ist er zwischen 5 und 30 Watt umschaltbar.
 
Verkauf die Box und besorg dir dann einen soliden Combo. Evtl. etwas aus der Peavey Vypyr Serie.
 
Danke für die schnellen und guten Antworten. Also ich spiele mehr daheim bzw in der Wg. Klar is die Box schon relativ heftig für daheim, wollt sie bis jetzt nur nicht wirklich verkaufen. Aber vllt wäre es gar keine schlechte Idee die Box zu verkaufen und mir nen Combo zu kaufen. Muss schaun was ich so für die Box noch bekomme. Sie ist "relativ" neu und hat nur kleine Macken am Leder.
 
schau dir mal den jca20 von jetcity an
 
Danke für die schnellen und guten Antworten. Also ich spiele mehr daheim bzw in der Wg. Klar is die Box schon relativ heftig für daheim, wollt sie bis jetzt nur nicht wirklich verkaufen. Aber vllt wäre es gar keine schlechte Idee die Box zu verkaufen und mir nen Combo zu kaufen. Muss schaun was ich so für die Box noch bekomme. Sie ist "relativ" neu und hat nur kleine Macken am Leder.

Ist eigentlich die beste Variante, wenn du nur zu Hause spielen willst. Ein - zwei kleine Kratzer im Bezug solltene bei 'ner Gitarrenbox eigentlich niemanden stören, solange das Teil technisch i.O. ist.
Eine Valveking-412er kostet neu 299,- . Wenn das gute Stück noch nicht allzu alt und quasi wohnzimmergepflegt ist, kannst du da locker 200 oder knapp drüber verlangen. Das würde dein Budget schonmal
auf 450 Ois erhöhen und damit lässt sich im Bereich Combo für daheim schon was anstellen :)
 
Mein Tipp: Schau in der Bucht oder im Flohmarkt nach nem PCL Vintage Amp Stagemaster 75 Topteil !!
 
Also ich werde sie jetzt wohl verkaufen und mir nen Combo zulegen. Meint ihr 220€ wäre noch angemessen? Oder mehr oder weniger? Die Box ist technisch einwandtfrei und hat nur kleine machen durch den Transport am Leder.

Kennt sich da wer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich denke nicht das du 200,- bekommen wirst.....

Eher in die Richtung 150,-.
 
Kommt drauf an : Wenn du sie in der Buchte verkaufen willst setzt sie auf 220 vb. Solltest du sie in Ebay verkaufen , würd ich auf Bieten : ab 170 und Sofortkauf : 200 setzten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben