Topteil und Box um 500-600 Euro gesucht

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
darf ich mal fragen, was denn in deinen Ohren ein "Druck"Amp ist den du auch schonmal gespielt hast.....

Also ich hatte mit meiner Gitarre mehrere Tops und Amps angespielt und ich nenne jetzt nur ein paar (Diezel, Engl, Marshall, Messa). Ich fand davon einfach den Diezel am besten. Hat sich einfach mehr durchgesetzt wie oben schon alles beschrieben. Es war auch einfach nur meine Meinung. Ich fande die in der 300 € Klasse einfach nicht so gut. Ich wollte auch eine guten Verzerrer haben, die mir bei Marshall z.b. im allgemeinen garnicht gefallen (ob gut oder schlecht ist Geschmack). Warum da jetzt wegen meiner Aussage, die vielleicht auch falschverstanden ist, so eine große Diskussion wurde wollte ich nicht. ;)
Es war wie ich jetzt nocheinmal sage einfach eine Meinung von MIR. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber wir lassen es jetzt einfach dabei. Ich denke wir haken das jetzt ab und kommen wieder zum richtigen Thema. ;)

Mfg :)
 
So anstatt hier auf Maggisus Aussagen rumzuhacken etc. würde ich DIR, lieber Threadsteller, ersmal sagen, dass dir hier jeder immer irgendwie irgendetwas anbietet, was DAS TOP ist bzw. DiE COMBO....hast du da schonmal deine Lauscher gefragt? Deswegen würde ich dir jetz sagen, was eig bei solchen Threads immer als eine Antwort in Frage kommt, die dir bestimmt mit am meisten weiterhilft: du solltest einfach selber in einen Laden gehen, dir Zeit nehmen, vllt ein schönes beruhigendes Käffchen trinken und dann ersmal selber die Amps anspielen, die für deine Preisklasse in Frage kommen. Ich rate dir hier aber auch Combos anzuspielen, weil für den Preis, den du da ausgibst ist es schwierig ein gutes TOP samt Box zu kaufen. Die Vielfalt in dieser Preisklasse ist heute größer den je, beweg eine Vier Buchstaben und nutze dies! Auch wenn hier so sehr viele schlaue Leute sind, die wirklich Ahnung haben, gibt es auch immer wieder Leute, die eine festgefahrene Meinung haben. Lass dich von solchen nicht verwirren!!

So hatte ich das gemeint. :great:

Mfg
 
Topteil und Box für 500 bis 600€ wollte ich auch mal - funktioniert nicht. Habe damals noch 250€ draufgelegt und einen guten 1x12 Combo gekauft.
Nun bin ich aber doch bei Topteil und Box angekommen, so wie ich es damals haben wollte, allerdings für das vierfache deiner Preisvorstellung. ;)

Ich kann dir nur zwei Tipps geben:
Entweder wartest du bis du noch etwas mehr Geld zur Verfügung hast bzw. kaufst etwas gebrauchtes oder du vergisst das Halfstackmärchen und kaufst dir einen gescheiten Combo. Ich kann dir nämlich prophezeien, dass dich der nächste, der mit seinem 20W Tube-Combo daherkommt, mit deinem 100W Transistortop an der 4x12 gnadenlos an die Wand drückt. ;)
 
Ich fande die in der 300 € Klasse einfach nicht so gut. Ich wollte auch eine guten Verzerrer haben, die mir bei Marshall z.b. im allgemeinen garnicht gefallen (ob gut oder schlecht ist Geschmack).
Du hast nunmal extrem verallgemeinert und ich sags dir gern nochmal: Für 300 Euro kriegst du neu und vor allem gebraucht nunmal auch geile Amps, du redest hier aber die ganze Zeit von billigen Transistor-Marshalls, die hier niemand auch nur mit einem Wort erwähnt hat.
Mit solchen Aussagen hilfst du dem Threadersteller nunmal kein Stück weiter, genauso wie meine Versuche, dir das klarzumachen auch nicht helfen.
Aber sowas kann ich nunmal nicht einfach stehnlassen.

Wie sagt man so schön: SCNR

Und nein, bevor irgendwer damit ankommt - ich sag das nicht nur, weil ich kein Geld hab, um mir nen Diezel zu kaufen.:rolleyes:
 
Du hast nunmal extrem verallgemeinert und ich sags dir gern nochmal: Für 300 Euro kriegst du neu und vor allem gebraucht nunmal auch geile Amps, du redest hier aber die ganze Zeit von billigen Transistor-Marshalls, die hier niemand auch nur mit einem Wort erwähnt hat.
Mit solchen Aussagen hilfst du dem Threadersteller nunmal kein Stück weiter, genauso wie meine Versuche, dir das klarzumachen auch nicht helfen.
Aber sowas kann ich nunmal nicht einfach stehnlassen.

Wie sagt man so schön: SCNR

Und nein, bevor irgendwer damit ankommt - ich sag das nicht nur, weil ich kein Geld hab, um mir nen Diezel zu kaufen.:rolleyes:

Ich denke das Thema haben wir erledigt. :rolleyes:
Mir gefallen die Amps einfach nicht egal ob das jetzt ein Marshall Röhre oder nicht ist. Ist doch mein Problem oder nicht? :screwy:
Mir gefallen sie einfach nicht und damit fertig. Ab das jetzt ganz teuere oder billige sind ist egal. Lassen wir das jetzt einfach nochmal. Es bringt nichts hier weiter herumzustreiten.

Mfg
 
Also der Aussage "ein 600 € Halfstack lohnt sich nicht" kann ich mich jetzt nicht so wirklich anschließen, denn es gibt bei musik-produktiv ne ziemlich gute Box für 200 € die extrem verbilligt wurde und nen eigentlichen Wert von 600 € (Crate GT 412 SL) hätte und als Top Villeicht ein Peavy Valveking oder gebrauchtes Engl Top oder ein peavy xL Supreme und da hätten wir noch den Randall RH 150 G3 (was allerdings schon eher für das harte Metalbrett geeignet ist :D). greez
 
Mir gefallen sie einfach nicht und damit fertig. Ab das jetzt ganz teuere oder billige sind ist egal. Lassen wir das jetzt einfach nochmal. Es bringt nichts hier weiter herumzustreiten.
Stimmt, was sollte man mit einem erst 15 Jahre alten, aber
schon mächtigem Dummschwätzer großartig diskutieren ? :ugly:
Also mit dem Druck meine ich z.b. einen Engl

(oder auch einen anderen :rolleyes:) der sich auch durchsetzt auf der Bühne.
Warum habe ich einen ENGL, spiele aber meinen 300 Euro Amp lieber und öfter ?

Weil mein "300 Euro Amp" (der in den 80ern 3000 DM kostete und mich, als ich ihn
das erstemal erstanden habe (ich habe vom gleichen Modell mehrere Geräte), gerade
mal 235 Euro gekostet hat) das gespielte differenzierter und offener wiedergibt, dabei
trotzdem wärmer ist, mehr Druck aufbaut (selbst wenn im ENGL die Bottom Funktion im
"Modern Mode" aktiviert ist) und mir neben der Zerre obendrein noch einen göttlichen
Cleankanal bietet, der eine Bandbreite von drahtig über warm/perlend aufweisen kann.

Bei dem Zerrkanal ist es ähnlich. Singende Soli, drückende Rythmusgitarre- oder Kreissäge.

Eine gute 4 x 12 bringt den Druck auch besser raus alls eine 1 x 12.
Das ist auch wieder komplett pauschaler Schwachsinn. Beispiele gefällig ?
Thiele 1x12er Boxen.

Von den Tops wie z.b. Marshall etc. für 300 € bin ich nicht, denn da gebe ich lieber dann mehr Geld aus für ein Top für 600 € - 1000 €. Die bringen dann einfach mehr Druck und haben auch mehr Power. Die blassen einfach besser durch. (Hat jetzt nichts mit der Lautstärke zutun) ;)
Sammel ersteinmal Erfahrungen, bevor du hier dein Halbwissen verbreitest.
 
Stimmt, was sollte man mit einem erst 15 Jahre alten, aber
schon mächtigem Dummschwätzer großartig diskutieren ? :ugly:

Da bin ich ja froh das du älter bist alls ich. Gut das du mich auch gut genug kennst und mich beurteilen kannst. Du weist bestimmt auch wielange ich spiele..... :screwy::screwy:
Dies ist eine sau blöde bemerkung von dir gewesen. :rolleyes:
Nur weil alle nicht so gut wie du und so schlau sind können wir auch nichts dafür. ;)
Außerdem hatten wir schon gesagt das wir das jetzt einfach lassen. Aber du musst natürlich nocheinmal deinen Senf dazugeben. Lass es einfach und damit gut. Es bringt einfach nichts mehr. Aber dass wollen hier ja manche nicht verstehen.

Mfg
 
Um mal neben den Zickereien wieder zum Kern des Threads zu kommen:

Es geht doch:

Engl Straight 50W Vollröhren-Top (3-Kanalversion)
Mesa Boogie Thiele 1x12" (geschlossene) Box mit EVM-Speaker

520 Euro inkl. Versand...gebraucht, natürlich.

Ich hatte erst meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Set, da der Engl sehr rau und die Mesa sehr bassig und DRUCKVOLL ;) ist und ich eher aus dem Fender-Lager mal rüberschnuppern wollte, aber mittlerweile spiele ich das Set nur noch.

Die Engl-Top aus den frühen 90'er sind allesamt sehr günstig zu bekommen
 
Also mit dem Druck meine ich z.b. einen Engl (oder auch einen anderen :rolleyes:) der sich auch durchsetzt auf der Bühne.
Mfg

Ich glaub da liegt wohl ehr ein algemeines Verständigungsproblem vor, viele verstehen wohl unter Druck nicht Durchsetztungsvermögen.

@ UncleReaper: Du könnest langsam auch mal rausrücken was das fürn Amp ist, das würd mich nämlich mal echt interresieren. :D:D
 
Könnte sein Pearce G2r sein, von dem schwärmt er immer.
Ich will auch endlich mal n Review von ihm zu der Kiste lesen können, irgendwie macht er doch ein ziemliches Mysterium daraus...:D
 
Gut das du mich auch gut genug kennst und mich beurteilen kannst.
Ich kann die "Qualität" deiner Postings beurteilen und diese besagen,
dass du keinen blassen Schimmer von diesen Dingen hast, dich lieber
weiter auf das sammeln von Erfahrungswerten konzentrieren solltest
anstatt andere mit deinem "Halbwissen" zu langweilen und vor allem
falsch zu informieren. Und das kann ich so auch nicht stehen lassen.

Aber dass wollen hier ja manche nicht verstehen.
Scheinbar willst du einige der schon widerlegten Aspekte nicht verstehen.
Dir gefallen Amps nicht, die man für 300 Euro bekommen kann.. Warum ?
Achja, weil dir der Klang nicht gefällt und die keinen Druck haben wie ein
ENGL (oder andere teuere Verstärker)... Dass du damit aber den wirklich
dümmsten Satz der letzten Wochen gebracht hast, dass hat sich bei dir
noch nicht so ganz verinnerlicht.

Ich will auch endlich mal n Review von ihm zu der Kiste lesen können, irgendwie macht er doch ein ziemliches Mysterium daraus...:D
Ich denke nicht, dass ich ein Review von diesem Amp verfassen werde.
 
Ich kann die "Qualität" deiner Postings beurteilen und diese besagen, dass du keinen blassen Schimmer von diesen Dingen hast, dich lieber weiter auf das sammeln von Erfahrungswerten konzentrieren solltest anstatt andere mit deinem "Halbwissen" zu langweilen und vor allem falsch zu informieren. Und das kann ich so auch nicht stehen lassen.

Könnt Ihr das nicht bitte über Nicht-Öffentliche-Kommunikation klären? Mir erschließt es sich nicht, was das hier zur Sache tut. Es ist ganz einfach OT, abgesehen davon, dass ich diesen Ton in einem öffentlichen, anonymen Forum für falsch halte. Das bringt doch einfach nichts - man kann jemanden auch ganz freundlich darauf hinweisen, dass er nicht alle Fakten kennt/beachtet oder Halbwissen von sich gibt. "Die Anderen" sind auch nur Menschen und niemand ist perfekt. So ein Umgang miteinander verbittert doch nur. Und wenn jemand unpassend auftritt, dann ist es die Aufgabe der der Erfahrenen - und dazu zähle ich Dich, UncleReaper - diese Kollegen möglichst freundlich aufzuklären und "mitzunehmen". Meine Meinung.

Naja, schade irgendwie, dass praktisch jeder zweite Thread in persönliche Auseinandersetzungen ausartet. Wo ist bloß die Diskussionskultur und Umgangsform abgeblieben... :(
 
Nunja wo er recht hat, hat er recht.... Ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen, dass hier wirklich viele festgefahrene Meinungen aufeinander treffen und sowas immer wieder in Streitereien ausartet. Beispiel zum Beispiel wie ich den Thread verfasst habe, in dem ich nur nebenbei und damit meine ich wirklich nur nebenbei erwähnt habe, dass das Top, dass ich suche schon ein 100 Watter sein sollte. Habe sofort bestimmt fünf Beiträge gehabt, in denen es hieß "WARUM 100 Watt?" und die nächsten waren dann das Gegenteil und geholfen hats mir bis heute nicht..... und der Umgangston hier, vorallendingen auch deiner, unclechen, lässt oft sehr zu wünschen übrig....Ich weiß du hast die ganze Ahnung, das gestehe ich dir zu, aber gewöhn dir tatsächlich mal an, die Leute nicht so bloß zu stellen, bitte. Und ich hab keinen Bock, dass du mich schon wieder zitierst: lassen wirs einfach und konzentrieren uns hier aufs Thema!!
 
aber gewöhn dir tatsächlich mal an, die Leute nicht so bloß zu stellen, bitte.
A. Muss ich solchen, vor allem oft recht pauschalen Schwachsinn immerwieder lesen und...
B. da habe ich echt keine Lust immerwieder die gleiche blumige Art herunterzuleiern, die am
Ende beim Poster gar nichts bewirkt, außer dass er weiter auf seiner Meinung beharrt und
ganz munter weiter Fehlinformiert und Zeug in die Welt setzt was nunmal nicht stimmt..
C. Beim bloß stellen, besteht die Möglichkeit, dass er selbst mal versteht, dass er einfach
absoluten Bullshit von sich gegeben hat und wird er es für das nächstemal evtl. unterlassen.
Und ich hab keinen Bock, dass du mich schon wieder zitierst:
Und ich habe keinen Bock hier den freundlichen Kindergärtner zu spielen. Klar wäre es evtl.
auch wünschenswert, aber ich habe weder einen HFU, noch einen HCA Award und ich habe
es mir hier auch nicht zur Aufgabe gemacht, jedem notorischen Dummschwätzer Zucker in
den Arsch zu blasen, gerade bei Themen die x-tausendmal abgehandelt wurden.

Mit meiner auch oft eher sarkastisch orientierten Art muss man nicht klarkommen, aber mit
verbissenen pauschalen Aussagen, zusammengekauertem und falschinterpretiertem Halbwissen
oder mit Fehlinformation sollte man es genausowenig. Die Netiquette halte ich ein, aber der Umgangston
fällt mit zunehmenden Kopfschmerzen, welche ich beim lesen div. Postings bekomme kontinuierlich ab.

Dass ich kein Blatt vor den Mund nehme ist mittlerweile bekannt- und wenn ich bedenke, was du z.B. auch
für einen "qualitativen Beitrag" in dem "Vox Verstärker"-Thread geschrieben hattest, selbst wenn du es am Ende
relativiert und als falsch ausgedrückt bezeichnet hast, muss ich ganz klar sagen, dass man da nicht einfach diesen
mütterlichen freundlichen blumigen Umgangston erwarten kann. Wenn ich 'ne richtig dicke Pauschalaussage ala....
"alle Gibson Gitarren sind qualitativ für die Tonne" oder jeder "Killerspielspieler ist potentieller Amokläufer",
in die Welt setze, muss ich nunmal mit heftiger Schelte und ordentlicher verbaler Prügel rechnen. ;)
 
naja wo du recht hast. Aber im ernst: lass uns diesen punkt mal auslassen und jetzt wieder auf das tatsächliche Thema zurückkommen. Aber ich kann deinen Punkt schon nachvollziehen, nur dass dus weißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben