Topteile bis 450€ - schon angespielt?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Wurzelgnom
Wurzelgnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
244
Kekse
490
Ich will mir demnächst mal ein topteil kaufen hab aber selbst kaum möglichkeiten zum anspielen. Deshalb ich verlass mich also auf eure kompetenten beiträge:D .
also röhre muss es net unbedingt sein aber gut für metal (da soll das ja egal sein ob röhre oder transe). gebrauchtangebote büdde nich mit in betracht ziehen, da ich a) kein glück hab bei ebay und b) schon schlechte erfahrungen damit gemacht hab.
also zur auswahl stehen folgende kandidaten:
  • Marshall MG100 dfx
  • H&K Matrix 100
  • Peavey Valveking 100
  • Peavey Supreme XL
  • Laney TF200
So leute, dann lasst es mal krachen... streitet um meine gunst:D .

PS:
Das teil wird dann in verbindung mit ner Harley Benton Box (G412A) gespielt (mehr kann ich mir erstmal net leisten), die schon mal einer mit ner Marshallbox verglichen hat.
 
Eigenschaft
 
also der peavey ist supi für metal
das valveking head gibts doch noch ganet oder?
 
Das ist schwer zu sagen, weil jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat!
Klar ist Peavey super, der Meinung bin ich auch, aber ein anderer sagt da vllt. wieder "nee, peavey klingt nach müll"

außerdem wirst du mit deiner Röhre/Transe entscheidung wieder eine große Diskussion aufrufen glaube ich, da wie eben schon gesagt der eine sagen wird "klar, sofort Röhre klingt viel lebendiger und besser" und der nächste sagt "nein quatsch, dieser kalte böse Transen Sound passt besser zu Metal"

verstehste was ich meine, du wirst nicht drum rum kommen sie anzutesten, denn jeder Geschmack ist da nunmal verschieden ;)


cheers
 
hi,
ich glaube in der preisklasse (neu) gibt es nicht besseres als den peavey supreme xl. klasse amp, hatte den selber mal. 100watt transistor reichen locker, bei großen gigs wirst eh abgenommen. 2 kanäle mit kompleter getrenten EQ´s. und der sound ist echt fett dafür das es nen transistor ist.
gruß Philipp
 
Hallo,
wie wäre es mit dem ++ Randall RH 200 G2
Topteil 200 Watt RMS

Ein absolut geniales Teil ca 460 Euro
Der Amp is klasse für Metal. Einfach ein Traum
Unbedingt testen.

Gruß
Slayer
 
hi
also ich würde auch den supreme xl empfehlen , da ich den valveking noch nicht gehört habe obwohl der preislich ja echt der hammer ist . dennoch würde ich versuchen vorher den valveking zu testen bevor ich mir den supreme holen würde.

ich will jetzt nit wieder diese röhren transen diskussion entfachen

aber:

das es bei metal egal ist obs transe oder röhre ist halte ich mal für ein gerücht, dass ist einfach geschmackssache.
ich persöhnlich will nix mehr ohne röhren spielen.
und was ich auch noch zu bedenken geben will guck dir ma die metalbands an die mehrheit
spielt röhre und das wohl nicht ohne grund.
 
Nabend. Mein erster Post... Juhu.
Ich hab den Supreme und den MG 30 DFX. Der Supreme ist super in der Preisklasse. Spiel damit von Metal bis Metalcore alles. Vor dem MG hab ich n Ibanez SM-7 Bodentreter. Damit macht man auch ganz gute Sounds. Die interne Zerre ist meiner Meinung nach ein wenig zu mau...
 
ja ich rate dir auch zum peavey hab ich auch gerade zum verakuf *g* nein im´ernst ne geiles teil aber nicht das beste für ne top 40 band. aber man kann schon feine sache mit dem top anstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben