Topteile bis 450€ - schon angespielt?

von Wurzelgnom, 28.12.05.

  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    500
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Ich will mir demnächst mal ein topteil kaufen hab aber selbst kaum möglichkeiten zum anspielen. Deshalb ich verlass mich also auf eure kompetenten beiträge:D .
    also röhre muss es net unbedingt sein aber gut für metal (da soll das ja egal sein ob röhre oder transe). gebrauchtangebote büdde nich mit in betracht ziehen, da ich a) kein glück hab bei ebay und b) schon schlechte erfahrungen damit gemacht hab.
    also zur auswahl stehen folgende kandidaten:
    • Marshall MG100 dfx
    • H&K Matrix 100
    • Peavey Valveking 100
    • Peavey Supreme XL
    • Laney TF200
    So leute, dann lasst es mal krachen... streitet um meine gunst:D .

    PS:
    Das teil wird dann in verbindung mit ner Harley Benton Box (G412A) gespielt (mehr kann ich mir erstmal net leisten), die schon mal einer mit ner Marshallbox verglichen hat.
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 28.12.05   #2
    also der peavey ist supi für metal
    das valveking head gibts doch noch ganet oder?
     
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Das ist schwer zu sagen, weil jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat!
    Klar ist Peavey super, der Meinung bin ich auch, aber ein anderer sagt da vllt. wieder "nee, peavey klingt nach müll"

    außerdem wirst du mit deiner Röhre/Transe entscheidung wieder eine große Diskussion aufrufen glaube ich, da wie eben schon gesagt der eine sagen wird "klar, sofort Röhre klingt viel lebendiger und besser" und der nächste sagt "nein quatsch, dieser kalte böse Transen Sound passt besser zu Metal"

    verstehste was ich meine, du wirst nicht drum rum kommen sie anzutesten, denn jeder Geschmack ist da nunmal verschieden ;)


    cheers
     
  4. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 29.12.05   #4
    hi,
    ich glaube in der preisklasse (neu) gibt es nicht besseres als den peavey supreme xl. klasse amp, hatte den selber mal. 100watt transistor reichen locker, bei großen gigs wirst eh abgenommen. 2 kanäle mit kompleter getrenten EQ´s. und der sound ist echt fett dafür das es nen transistor ist.
    gruß Philipp
     
  5. slayer66

    slayer66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 29.12.05   #5
    Hallo,
    wie wäre es mit dem ++ Randall RH 200 G2
    Topteil 200 Watt RMS

    Ein absolut geniales Teil ca 460 Euro
    Der Amp is klasse für Metal. Einfach ein Traum
    Unbedingt testen.

    Gruß
    Slayer
     
  6. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.12.05   #6
    hi
    also ich würde auch den supreme xl empfehlen , da ich den valveking noch nicht gehört habe obwohl der preislich ja echt der hammer ist . dennoch würde ich versuchen vorher den valveking zu testen bevor ich mir den supreme holen würde.

    ich will jetzt nit wieder diese röhren transen diskussion entfachen

    aber:

    das es bei metal egal ist obs transe oder röhre ist halte ich mal für ein gerücht, dass ist einfach geschmackssache.
    ich persöhnlich will nix mehr ohne röhren spielen.
    und was ich auch noch zu bedenken geben will guck dir ma die metalbands an die mehrheit
    spielt röhre und das wohl nicht ohne grund.
     
  7. Tailor

    Tailor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.10
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Nabend. Mein erster Post... Juhu.
    Ich hab den Supreme und den MG 30 DFX. Der Supreme ist super in der Preisklasse. Spiel damit von Metal bis Metalcore alles. Vor dem MG hab ich n Ibanez SM-7 Bodentreter. Damit macht man auch ganz gute Sounds. Die interne Zerre ist meiner Meinung nach ein wenig zu mau...
     
  8. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
  9. da iglo

    da iglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #9
    ja ich rate dir auch zum peavey hab ich auch gerade zum verakuf *g* nein im´ernst ne geiles teil aber nicht das beste für ne top 40 band. aber man kann schon feine sache mit dem top anstellen
     
Die Seite wird geladen...

mapping