[Totaler Anfänger] ja wie macht mans denn nun?

  • Ersteller A.R.N.I.E
  • Erstellt am
Laguna schrieb:
Eine Endstufe verstärkt das Signal so, dass es lauter wird. Jenachdem, wieviel watt die Endstufe hat, wirds dann auch entsprechend lauter.(vorrausgesetz die Boxen machen mit)
Wenn du jetzt nicht so viel ahnung von wegen welche Box an welceh Endstufe, dann kauf dir lieber aktiv Boxen, und einen normalen Mixer.

Bin zwar kein Anfänger was Gitarre spielen betrifft, habe jedoch trotzdem wenig ahnung von der Technik etc. hab mich nie damit befasst, gibt es ne seite wo man das alles nachlesen kann ?

z.b.

- wie schließt man die endstufe mit nem multieffekt gerät und ner box an

- warum braucht man die endstufe, warum nich nur einfach multieffektgerät und teure box für den soundausgang (aber ich schätze mal man braucht so ein teil, weil die box keine Regler hat, sondern nur für den SOundausgang gedacht ist, bitte bestätigen wenn ich da richtig liege,danke)

- was ist der unterschied zwischen vor und endstufe ?

- welche endstufe man nehmen kann oder ob alle anders sind.


solche fragen halt.

ich hab schon gegoogelt bin aber nicht fündig geworden, und frage mich manchmal von wo die leute diese informationen haben.
 
Ich verweise wieder gern auf die Buchempfehlung von oben! Da steht alles drin. Und ihr werden wohl hier nicht zwei Seiten Text lesen wollen, in denen steht, wie man n Mikro annen Pult anschließt, und was der Unterschiede zwischen ner Vor- und Endstufe ist. Das steht alles in dem Buch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben