TOTO ist Geschichte...

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
Schade ist es schon, dass es diese Band nicht mehr gibt. Für mich gibt es sie aber nach der Mindfields-Scheibe schon nicht mehr wirklich.

Mein Eindruck, dass es sich nur noch um eine (sehr gute) Toto-Coverband handelt, scheint auch der gute Steve Lukather zu teilen.

Das, was für mich Toto ausmacht, hat man auf der letzten Tour nur noch in sehr kurzen Abschnitten gespürt. Als Bobby Kimbal wieder zur Band stiess, war für mich immerhin das alte Chor-Sound-Feeling wieder da. Man kann ihn kritisieren, aber er ist ein integraler Bestandteil dieses Klangs.

Simon hat Jeff IMHO sehr würdig und ohne Kopierzwang verteten, aber ohne den "Dicken" und den fundamentalen Mike schmilzt alles sehr zusammen.

Die DVD ist schon super musiziert, alle haben Spass und doch fehlt mir etwas. So geht es offenbar auch Luke.

In dieser Besetzung können sie ja weiter Musik zusammen machen, aber man muss das ja nicht TOTO nennen...

LG Jörg
 
Ok jede hat ne andere Wahrnehmung, aber ich sag was fehlte. Dieses Explosive. An vielen Kleinigkeiten habe ich das gemerkt und das liegt nicht nur an der anderen Besetzung.
ich sag ja nicht, dass die Jungs auf einmal grottenschlecht sind, aber das Funkeln war nicht mehr da.
Das hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun und gerade der Gesang ist da sehr gemein.
Hohe Tüne noch getroffen aber dann muss der auch schnell verstummen während vorher noch mal ordentlich nachgedrückt wurde. All solche Kleinigkeiten haben mich halt zu dieser Erkenntniss gebracht.

PS. ich mag den Simon wirklich gerne weil eher zurückhaltender Mensch und sicher ein absoluter Topdrummer. Toto hat aber früher mit Jeff deutlich grooviger geklungen, da muss ich mal an das Paris- Video denken. Hinten zu spielen und trotzdem zu drücken.... und das war einfach eine der absoluten Hausmarken.
Am Anfang hat Simon eher alles tot gespielt nach und nach wurde es dann besser und er hat sich mehr intigriert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben