toto

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83 schrieb:
@rockmaker: war aber schon erschreckend wie scheiße das publikum auf der seebühne war, oder ?

Ja. Waren leider sehr wenig Leute und viele haben sich nicht wirklich toll verhalten...
Hat nicht Luke irgendwie gesagt:"Dann ist wie wenn wir bei euch im Garten spielen". Das Problem lag aber hauptsächlich an der fehlenden Werbung für das Konzert: Gut, im Radio wurde auf Rockantenne zwar Werbung gemacht, aber der Sender ist über normales UKW-Radio eben nur im Großraum Augsburg zu empfangen. In den Zeitungen sah es auch schlecht aus. Im Regionalteil der Augsburger Allgemeinen, die so ziemlich den Regierungsbezirk Schwaben abdeckt, beispielsweise habe ich auch nichts über das Konzert gelesen. Man wusste also wohl nur davon, wenn man aus der Nähe kam oder öfter mal im Internet vorbeischaut. Und dann gab es scheinbar auch noch in der lokalen Presse Unstimmigkeiten: ich konnte nämlich ein Gespräch einer Gersthofenerin mitverfolgen, die wohl in der Zeitung gelesen hat, dass Toto eien Woche später spielen würden. Als sie dann in ihrem Garten wohlbekannte Klänge gehört hat, hat sie mal an der Seebühne vorbeigeschaut...
Trotzdem: Das Konzert war musikalisch gesehen super (nach anfänglichen Problemen des Mixers). Außerdem stand ich in der ersten Reihe (auch wenn der See noch zwischen der Bühne und mir war)
 
die bühne is eh fürn arsch, stehen die von hausaus schon meterweise weg... fand ich sehr dubios! fand das konzert auch klasse, bis auf die vorband fiddlers green mit ihrem unendlich nervenden gedudel.
 
*Threadwiederhochhol*
Habe gerade auf Toto99 geguckt, es sind tatsächlich noch etliche Deutschland-Konzerte im Juli/August dazugekommen, hauptsächlich auf kleineren Open-Airs.
Ich selbst werde wohl in Winterbach und/oder Ulm dabei sein.
Wer noch?
 
ich finde Toto nicht so Schmucke
 
Hans_3 schrieb:
Steve Porcaro starb 1992, offizielle Todesursache: Herzinfarkt.

Nachfolger Simon Phillips ist natürlich eine absolute Klasse für sich. Einer der komplettesten Drummer, die es überhaupt gibt.
Steve Porcaro lebt noch - es war Jeff der 1992 gestorben ist. Er hatte wohl ein wenig Schnee an der Nase.
Ich hatte die Ehre einmal Toto mit Jeff Porcaro live zu sehen. Ich habe bis heute keinen besseren (meine subjektive Meinung) Drummer gesehen oder gehört.
 
Ja ich höre auch Toto.
Steve Lukather, ein klasse mann.
Hab das Live Konzert mit Carlos Santana, Jeff Beck und Steve Lukather in Karuizawa (Japan).
Da geht echt die Post ab.
Er bleibt bei mir auch ganz oben in der Rangliste meiner Lieblingsgitarristen:D
 
hab letztlich im fernsehn ein konzert von denen gesehen;

der gitarrist ist echt *glotz* unglaublich gut, klasse, perfekt, ein genie

ich kauf mir gleich ne lp

schönen taq :p
 
Jo Stüpp schrieb:
Steve Porcaro lebt noch - es war Jeff der 1992 gestorben ist. Er hatte wohl ein wenig Schnee an der Nase.
Ich hatte die Ehre einmal Toto mit Jeff Porcaro live zu sehen. Ich habe bis heute keinen besseren (meine subjektive Meinung) Drummer gesehen oder gehört.

Ich schmeiß Vornamen immer durcheinander :redface: Ich hab Jeff 1988 und 1989 mit Toto gesehen Das 88er-Konzert dauerte leider nur 20 Minuten, weil sich der BAssist (es war Dave Hungate oder Mike Porcaro) bei einem Sturz hinter der Bühne den Arm gebrochen hatte). Neben den Toto-Scheiben gibt es eine Reihe von Auftragsarbeiten, denen J.P. seinen unnachahmlichen Groove aufgedrückt hat, insbesondere diverse markante Songs für Joe Cocker (z.B. "Civilized Man") und Randy Crawford (z.B. das wunderschöne "You Might Need Somebody", zudem mit schöner Gitarrenarbeit von Steve Lukather)
 
Ich finde Hold the Line super geil von denen
 
Hmm... Kommt jetzt spät, aber was solls ;)

Gehe im März auf ein Toto-Konzert :) Freu mich richtig!!
 
jau hab an weihnachten die dvd "live in amsterdam - 25th anniversary" bekommen
---> hammer
geiler chilliger popjazzrock;)
 
Gehe im März auf ein Toto-Konzert :) Freu mich richtig!!
Tatsache, die sind ja dieses Jahr schon wieder im Lande! Geil! Da müsste ich ja glatt nochmal hin, auch, wenn ich letztes Jahr schon auf 2 Konzerten war...:cool:
 
so und ich denke 21.3 münchen....werd ich au gehn:)
 
hab nicht den ganzen thread durchgelesen, aber wenn ihr mehr von steve lukather und simon phillips hören wollt, empfehl ich euch eine wahnsinns DVD die da lautet
Los Lobotomys live bei ohne filter :great: is zwar schon über 10 Jahre alt fahrt aber wie die SAU:eek: , schwer zu empfehlen;)
 
hab nicht den ganzen thread durchgelesen, aber wenn ihr mehr von steve lukather und simon phillips hören wollt, empfehl ich euch eine wahnsinns DVD die da lautet
Los Lobotomys live bei ohne filter :great: is zwar schon über 10 Jahre alt fahrt aber wie die SAU:eek: , schwer zu empfehlen;)

HAb die ´94 im Vorprogramm der "weißen Schlange" gesehen:great:
Auch die CD "tut´s". Jamjam...lecker, Hammer!!!

Toto 21.3. BIN DABEI, die Tage müßten die Karten kommen.
Und danach geh ich wieder frustriert heim. Na, vielleicht krieg ich irgendwann mal diese 30 Sekunden von "Dave´s gone skiing" von "Livefields" hin. Ich arbeite (wohl noch ne längere Zeit) daran. Aber es wird schon. Immer am Ball bleiben.
 
Ein ewiger thread...wie berechtigt!
Ich bin Toto Fan seit - eigentlich immer schon und freue mich auf den 18.03. in Düsseldorf.
Habe irgendwo gelesen, daß man im Internet per Abstimmung die setlist für diese Konzerte mitbestimmen kann, aber auf toto99.com habe ich dazu nix gefunden. Weiß da jemand was zu?

Kurz zum Thema Schlagzeuger: Jeff Porcaro war ein Gott an den Drums, definitiv, aber Simon Phillips ist der Godfather of Groove. Für mich der kompletteste Drummer auf diesem Planeten, auch wenn es sicherlich einige Könner gibt, die technisch und/oder geschwindigkeitsmäßig noch mehr können.

Ja kride, auch ich werde am 18. März wieder beindruckt und deprimiert ob meines eigenen Könnens nach Hause gehen, aber das lohnt sich einfach immer wieder!
 
17.03. in Stuttgart ;)

Ja, das mit der Abstimmung geht, Du kommst über Toto99 in den Fanspace, und da ging das zumindest mal.

Und ich werde da mal wieder Michael Porcaro auf die Finger gucken und hinterher wissen dass ich
a) am Bass eigentlich echt nix kann und
b) er schon weiss, wieso er NICHT singt.

Edit: Ich find's jetzt auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Setlist für diese Tour inzwischen einfach fix, weil sie ja schon 'ne Weile Unterwegs sind.
Wenn's noch die gleiche ist wie auf dem Honberg letztes Jahr haben sie von jeder LP so quasi den Titeltrack und drei Viertel von der Neuen dabei. (schmacht... schmelz)
 
Ja kride, auch ich werde am 18. März wieder beindruckt und deprimiert ob meines eigenen Könnens nach Hause gehen, aber das lohnt sich einfach immer wieder!

Hey bumtac, "Leidensgenosse";)

So isses, ich hoffe, daß nach der ersten "Schockwelle", wie wenig man doch kann, dann die 2.Welle "was der kann, das lern ich auch, denn der kocht ja auch nur mit Wasser";) -Effekt kommt.
Früher war es halt extrem, denn da konnt ich mir net amal erklären, was ich da gehört habe. Heute kann ich bei den meisten Sachen wenigstens nachvollziehen, was dieses "Handtuch" und viele anderen hervorragenden Drummer da so treiben. Und da ist schon mal ein Riesenschritt getan.
Also, bin am 18. im Geiste bei Dir und viel Spaß;)
 
so gestern und vorgestern in münchen:
toto und rose tattoo
..warn beide sehr sehr geil
toto ham halt ihre 3 / 4 popsongs gespielt,die eig sehr geil waren und der rest war richtig geiler fetter rock:)...wahnsinns musiker...v.a. des gitarrensolo war gigantisch
und rose tattoo ham gerockt wie sau,aber allererste sahne..geiler rock´n´roll
und beide warn schön laut:)
 
ich höre TOTO nun auch schon seitdem ich 15 bin, das sind jetzt über 10 jahre. ist einfach abartig geil diese band. besonders live ist immer wieder stark welche energie die doch angegrauten herren rüberbringen. an den sound von "falling in between" musste ich mich aber auch erst gewöhnen.
aber der soloteil von "dying on my feet" ist einfach grandios und wieder nen stück in richtung toto der 80er.

für mich ist lukather auch der einzigste gitarrist auf diesem planeten, der es schafft geniales können mit einer supergroßen portion emotionalität zu verbinden. live bekomme ich bei den solis immer gänsehaut und pipi in den augen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben