Touch Tapping Problem

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo erstmal !

Ich hab ein kleines Touch tapping problem, nämlich wenn ich es ausführe klingt es ganz leise bei meinem amp und das liegt nicht an dem Volumregler ^^

Ich habe schon bei meinem Amp versucht mehr reverb reinzubringen klappte auch nur das tapping war wieder so leise.
Ich glaube das liegt am Amp, denn die Technik mach ich bei wem anderen und alles klappt Perfekt.

Also bin ich mir gerade nicht sicher wo das Problem liegt, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß gerade nicht, was du mit "Touch Tapping" meinst?!
Meinst du normales Tapping? Was du da am wenigsten brauchst ist Reverb (=Hall), denn der macht alles nur verwaschen.
Am Anfang hilft da ein Humbucker und etwas mehr Verzerrung, ABER im laufe der Zeit kann man das auch ohne viel Verzerrung besser.
Gute Grundlage dafür ist auch, wenn man Pull-Offs gut kann! Vllt übst du erst die, bis du dann mit dem Tapping anfängst.
Ansonsten auch richtig auf den Bund Tappen und dabei leicht zur Seite die Finger wegziehen und mit der linken (Spielhand) Pull-Offs machen. :)
Vor allem auch erstmal langsam anfangen, der Speed kommt auch von selbst.
Einfach mal mit der linken Hand einen Ton tappen und dann mit der rechten Hand einen darüber, um erstmal zu schauen, WANN der Ton gut rüberkommt, dann kann man alles komplexer gestalten mit der Zeit...
 
Danke für deine Tipps ich werds mir merken =)
 
Kein Problem :)
 
Ich musste heut auch leider feststellen, dass Tapping regelmäßiges Üben Bedarf!:redface: Dauerte gut eine viertel Stunde, eh ich wieder reinkam! Aber hör auf Spa und versuch echt langsam anzufangen! Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich nur auf Geschwindigkeit aus war und dann dauert es, sich wieder umzugewöhnen und wieder sauber zu spielen!
 
also ich würde tapping am anfang nur clean üben ohne effekte. weil nur so hörst du ob der ton auch sauber klingt, denn mit viel gain und delay kann man extrem viel vertuschen ^^
da reicht es oft sogar nur den finger von der saite zu tun um einen ton zu erzeugen aber wer so tappt tappt schlampig

kennst du ich sag mal die "gängigen" tapping licks? am einfachsten übt es sich auf der hohen e saite weil du da nur drauf achten musst die h-saite nicht zu berühren.
und wichtig ist halt langsamm und vor allem zum metronom
 
also ich würde tapping am anfang nur clean üben ohne effekte. weil nur so hörst du ob der ton auch sauber klingt, denn mit viel gain und delay kann man extrem viel vertuschen ^^
da reicht es oft sogar nur den finger von der saite zu tun um einen ton zu erzeugen aber wer so tappt tappt schlampig

Aus der Sicht absolut korrekt. Aber ich muss dazu sagen, dass gerade das Tapping auch unbedingt mit von mir aus extra viel Gain geübt werden sollte, einfach aus dem Grund damit man lernt, die Saiten abzudämpfen und somit Nebengeräusche zu vermeiden!(welche beim tapping schnell auftreten!)

Das war mein Senf dazu^^
 
also ich würde tapping am anfang nur clean üben ohne effekte. weil nur so hörst du ob der ton auch sauber klingt, denn mit viel gain und delay kann man extrem viel vertuschen ^^

Aber ich muss dazu sagen, dass gerade das Tapping auch unbedingt mit von mir aus extra viel Gain geübt werden sollte, einfach aus dem Grund damit man lernt, die Saiten abzudämpfen und somit Nebengeräusche zu vermeiden!(welche beim tapping schnell auftreten!)

Das sind natürlich zwei Aussagen, die im Gegensatz stehen ;) Und ich finde an beiden ist was dran.
DENN, wenn man clean übt, dann steigert man seine Anschlagskraft und vllt die Sauberkeit der Pull-Offs.
Aber wenn man mit Gain übt dann ist alles erstmal leichter und man bekommt ein generelles Gefühl dafür.

Aber mit Delay würde ich das eh nicht spielen, weil das macht wirklich alles verwaschen und ich denke das könnte man nichtmal gut spielen, wenn man die Technik gut beherrscht.
Klar, um den Sound etwas anzufetten, aber zu viel kläng einfach nur kacke :D

So gute Nacht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben