Tourbus mit Betten - wo mieten?

  • Ersteller lordsoft
  • Erstellt am
L
lordsoft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
25.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,

nächstes Jahr wird getourt aus dem Grund wollte ich nachfragen ob ihr mir links zu Tourbus-Vermietungen geben könnt? Sollte auf jeden Fall bezahlbar sein und mit Betten ausgestattet. Falls ihr sonst noch andere Alternativen kennt wie z.B. Sprinter oder Wohnmobile, dann immer her damit.

Gruß + Dank
LS.
 
Eigenschaft
 
Google ist dein Freund.
www.fairline-gmbh.de
redbulltourbus.de
www.tourbus.de
www.highwaytiger.de
red-car.de
bezahlbar ist immer so ne sache..
günstig is es nicht grad..
ich würde lieber sprinter mieten und dnan jugendherberge oder zimmer vom veranstalter zahlen lassen
 
Danke für die Antwort, aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Google genutzt habe und ich nun eher nach Mundpropagande suche, etc...
 
Meinst du, hier treiben sich viele rum, die haufenweise Erfahrungen mit Nightlinern haben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://www.merlin-merlin.de/

Klick mal da unter "Fahrzeuge" auf den Mini-Nightliner, vielleicht ist das eine Lösung für Euch.
Ich war immer nur auf nen Sprinter aus und hab ein paar Mal mit dem Besitzer telefoniert, hatte immer Pech (zu kurzfristig), aber netter Typ, der mich sofort weitervermittelt hat und mir in dem Sinne geholfen hat.
 
Der Sprinter mit den 7 Sitzen wäre für uns ab und an perfekt.
Leider in Hamburg...komme aus dem Südlichen Siegerland (liegt in NRW)
 
http://www.beatthestreet.net/

ich kenne den betreiber recht gut und die sind wirklich sehr sehr nett und haben ein herz für "angehende" rockstars. haben schon xmal nen bus für quasi lau mal ein wochenende lang weg gegeben. frag einfach mal im österreichischen office nach.
 
Danke für die Antworten. An die, die mit Sprinter unterwegs waren, wo habt ihr gepennt? In Hotels & etc?
 
Danke für die Antworten. An die, die mit Sprinter unterwegs waren, wo habt ihr gepennt? In Hotels & etc?

Würde vorher einfach mal die Clubs anfragen, ob es dort eine Schlafmöglichkeit gibt. Müsstet dann halt nur Schlafsack/Luftmatratze mitnehmen.
Ansonsten in Hostels und Motels, alles andere sprengt wohl bei den Meisten von uns das Budget.
 
Danke für die Antworten. An die, die mit Sprinter unterwegs waren, wo habt ihr gepennt? In Hotels & etc?
Man könnte auch überlegen, das Equipment im Bus einzuschließen und sich ein oder mehrere Zelte aufzubauen, falls es die Location zulässt (Campingplatz, Wildcampen).

... wäre aber eher die exotische Lösung!
 
Oder nen alten Bus kaufen und behelfsmäßig umbauen. Dürfte auf Dauer wohl die billigste Lösung sein;)
 
Ne nehmen Springer und müssen dann halt Groupies klar amchen ;-)
 
Ich hab noch ne Bude gefunden: www.touralarm.de. Die haben sowohl mit als auch ohne Betten.
 
Hej,

frag doch mal da:

Feine Band-Sprinter:

http://www.rebelvans.de/

Rockiges preiswertes Kultmobil:

http://www.lsd-trips.de

Einen Bandbus zum drin pennen in der Sprinterklasse ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn ihr seid ein Trio. Falls die Idee mit dem drin schlafen noch aktuell ist, schaut doch mal beim lokalen Wohnmobil Vermieter und hängt einen Anhänger dran...

Gute Tour!

Jan

Viele Grüße!
 
Also egal was Eure Rockstar-Träume so sind... ich habe in meiner gesamten Musiker"karriere" auf Isomatten irgendwo im Gang besser geschlafen als in irgendwelchen Bussen, Wohnmobilen, etc. - und so wichtig, dass es ohne Nighliner "nicht geht", war ich dann wohl auch nicht. Kleine Touren gehen doch früher wie heute mit pennen "irgendwo" (Veranstalter, befreundete Bands, "Fans" aller Art), größere mit Hotel von billig bis besser, etc. - vielleicht auch mal überlegen, wie viel "Rockstar-Romantik" sein muss?
 
Ich kann auch nur Empfehlen das ihr vorher mit dem Veranstalter klärt ob ihr nicht in den Locations pennen könnt...und dann fragt ihr am besten den örtlichen Turnerbund ob die nicht nen Van haben. Egal was ihr macht... achtet darauf das ihr genug frei KM zur Verfügung habt... das kann euch sonst ganz schnell das genick brechen wenn ihr für jeden KM nen paar cents blechen müsst.
 
Wir wägen auch gerade ab: wir sind zu zehnt (6 Musiker, Toni, Lichtler, Techi und Merchmaus).
Für einen einzelnen Gig rentiert sich ein Nightliner nicht, 1500€ incl. Fahrer sind zuviel, auch wenn der Verleiher aus der Gegend kommt, keine Anfahrt und den günstigsten Satz berechnet und wir vom Veranstalter 200-300€ für die Übernachtung gutgeschrieben bekämen.
Ein spezieller Tourbus (z.B. Vans for Bands) ist als 9-Sitzer mit Multimediaausstattung und bequemen Sitzen für uns leider zu klein und Aufgrund der Bring/Holkosten zu teuer, kommt halt drauf an, wo man wohnt.
Also bleibt wieder nur das Anmieten eines Transporters fürs Equipment und eines 9-Sitzers für die Band&Crew. Ist zwar wesentlich günstiger, aber zwei Leute müssen fahren, man braucht Übernachtungen (OK, zahlt der VA) aber das Wochenende ist komplett vorbei.
Allerdings überlegen wir bei Doppelgigs dann doch auf den Nightliner zurück zu greifen, einfach um das Ganze für alle entspannter zu machen.
 
Für kleinere Kapellen vermieten wir unsere T3 Bullys, die haben 4 bzw 5 Sitzplätze und auch ganz gut Stauraum für eine überschaubare Backlline. Schlafplätze sind auch vorhanden und natürlich Spannungswandler, damit unterwegs nochmal das Set durchgezockt werden kann. (max 300W, also Übungsverstärker mitbringen!)

Verbrauch: 7 Liter Diesel
Kostenpunkt ist 50€ pro Tag
Standort: Dresden! Wir bringen euch den Bully aber auch deutschlandweit vorbei, kein Thema
 
So, du vermietest auch Tourbusse in Kleinformat? Hab gedacht, da schau ich doch gleich mal wer hackeheidi ist.
Du warst im uebrigen die einzige die auf dieses Inserat geantwortet hat.
Ralph
 
Hi,

zur Not kann auch mit 2 Fahrzeugen gefahren werden. Wir (5 Personen + 2 Begleitung) hatten einen Gig in Frankreich und mussten ein paar hundert Kilometer dorthin.
Wir haben einen kleinen Transporter von Europcar für das Equipment angemietet den ich mit der Sängerin gefahren bin und die restlichen sind im PKW vorneweg. Mit allem zusammen waren wir noch unter 400€ für die ganze aktion mit beiden Fahrzeugen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben