Trace Elliot GP12 defekt

von schöni, 18.06.07.

  1. schöni

    schöni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    27.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hai zusammen,

    der Ringkerntrafo vom GP12 200watt Series6 ,Modellnr. AH200 ist durchgebrannt. Wer kann mir die Sekundärspannung, die Leistung und die Bestellbezeichnung des Trafos nennen.

    Gruß Schöni
     
  2. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Nur mal so ne Frage, wie kann ein Trafo durchbrennen? Sollte nicht eigentlich die Sicherung durchbrennen bevor der Trafo den Geist aufgibt?

    Steht nichts auf dem Trafo drauf oder an den Anschlüssen auf den Platinen in die die Kabel der Sekundärspannung rein gehen?
    Wenn sonst keine eine Lösung weiß evtl mal bei Trace Elliot direkt anfragen.
     
  3. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Trace-Elliot-Infos : mal bei www.pms-elektronik.de per mail anfragen; habe dort vor 5 J Unterlagen über den AH 150 bekommen. (ggf. Seriennummer mitteilen)
    Anhand der Unterlagen sind folgende Trafos eingebaut:
    AH 150: sekundär: +/- 40V, 250W
    AH 250: sek.: +/- 46V, 300W
    Dann wird der AH 200 irgendwo dazwischen liegen.

    Tja: wie kann ein Trafo durchbrennen?? das fragte ich mich auch, als der Netztrafo eines Ampeg B1 defekt wurde (primär!). Trotz Original-Netzsicherung und Sekundärsicherungen!!, keine defekten C's oder Gleichrichter und Betrieb nur als PreAmp!! Trafo war nicht heiß, gar nichts...
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 19.06.07   #4
  5. schöni

    schöni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    27.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #5
    Hai Norbert! Ich bin dem Link nach PMS gefolgt. Aber ich glaube, das die richtige Adresse pms-electronics.de ist. Aber die wissen auch nicht welche Daten der Trafo hat.
    Hai elkulk! Die Schaltpläne hatte ich schon direkt von Trace Elliot bekommen. Aber über den Trafo schweigen sich alle aus!? Auch von Britishaudioservice hab ich noch keine Info bekommen. Jetzt gehe ich erst einmal für 3 Wochen den Bauch in die Sonne halten. Eventuell hab ich dann ja eine Antwort.
    Gruß Schönihttps://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/thumbsup.gif
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping