Trace Elliot GP12 defekt

  • Ersteller schöni
  • Erstellt am
S
schöni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.07
Registriert
18.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hai zusammen,

der Ringkerntrafo vom GP12 200watt Series6 ,Modellnr. AH200 ist durchgebrannt. Wer kann mir die Sekundärspannung, die Leistung und die Bestellbezeichnung des Trafos nennen.

Gruß Schöni
 
Eigenschaft
 
Nur mal so ne Frage, wie kann ein Trafo durchbrennen? Sollte nicht eigentlich die Sicherung durchbrennen bevor der Trafo den Geist aufgibt?

Steht nichts auf dem Trafo drauf oder an den Anschlüssen auf den Platinen in die die Kabel der Sekundärspannung rein gehen?
Wenn sonst keine eine Lösung weiß evtl mal bei Trace Elliot direkt anfragen.
 
Trace-Elliot-Infos : mal bei www.pms-elektronik.de per mail anfragen; habe dort vor 5 J Unterlagen über den AH 150 bekommen. (ggf. Seriennummer mitteilen)
Anhand der Unterlagen sind folgende Trafos eingebaut:
AH 150: sekundär: +/- 40V, 250W
AH 250: sek.: +/- 46V, 300W
Dann wird der AH 200 irgendwo dazwischen liegen.

Tja: wie kann ein Trafo durchbrennen?? das fragte ich mich auch, als der Netztrafo eines Ampeg B1 defekt wurde (primär!). Trotz Original-Netzsicherung und Sekundärsicherungen!!, keine defekten C's oder Gleichrichter und Betrieb nur als PreAmp!! Trafo war nicht heiß, gar nichts...
 
Hai Norbert! Ich bin dem Link nach PMS gefolgt. Aber ich glaube, das die richtige Adresse pms-electronics.de ist. Aber die wissen auch nicht welche Daten der Trafo hat.
Hai elkulk! Die Schaltpläne hatte ich schon direkt von Trace Elliot bekommen. Aber über den Trafo schweigen sich alle aus!? Auch von Britishaudioservice hab ich noch keine Info bekommen. Jetzt gehe ich erst einmal für 3 Wochen den Bauch in die Sonne halten. Eventuell hab ich dann ja eine Antwort.
Gruß Schönihttps://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/thumbsup.gif
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben