TRACE ELLIOT GP12X & Crown CSl 460

S
SKY75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.09
Registriert
13.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
Möchte gerne wissen ob diese kombination was kann ???:redface:
Und wen ja wie ist diese am besten zu betreiben ist(wie funktioniert das mit den schraubanschlüssen an der csl in verbindung mit der box bzw Klinkenanschluss):redface:

Hartke Transporter 2x10 150w
Hartke Transporter 1X15 100w

Mfg Sky
 
Eigenschaft
 
naja, wie das ganze klingt weiss ich nicht, doch dürfte das funktionieren. willst du dir diese endstufe erst kaufen oder hast du diese scho? die ham doch keine klinken-ausgänge etc(?) also das wäre mir zu unsicher...zum preamp von trace: weiss auch nicht, wie der klingt. du meinst doch sicher den GP 12 SMX, der grad bei ebay drin is oder?...wurde mir ja auch grad vorgeschlagen, dummer zufall^^...mfg
 
trace hat nen saugeilen grundsound find ich. clean aber trotzdem mega durchsetzungsstark und fett.
mag ich leiden!
 
m.M. nach klingt der Trace-PreAmp sehr gut, ist auch das beste an der Kombination.
Die Crown CSL naja, sie verstärkt halt, ist aber kein Highlight und die Boxen: sind durch den Amp, v.a. wenn er übersteuert wird, schon gefährdet.
Also Amp nicht üersteuern, dann wirds problemlos funktionieren.
Membranfläche hast ja genug.

Kommt natürlich immer drauf an was Du spielst.

Norbert
 
Tornado88 schrieb:
... die ham doch keine klinken-ausgänge etc(?) also das wäre mir zu unsicher...
Schraubanschlüsse sind doch viel sicherer als Klinkenausgänge, insbesondere wenn die Endstufe auf den Boxen steht (Vibration, versehentliches Rausziehen der Klinkenstecker etc. - alles nicht gerade risikoarm).

Am besten schließt Du dir Adapterkabel an die Schraubanschlüsse an, am anderen Ende Speakonbuchsen. Und dort dann ein normales Speakonstecker-Kabel zu den Boxen einstecken, dort am anderen Ende dann halt wohl oder übel Klinkenstecker. So kannst Du das Boxenkabel schnell abnehmen und hast mit Ausnahme der Klinke an der Box die sichersten Verbindungen.
 
Ich denke ich werde dem Beispiel von elkulk folgen das scheint mir das beste.
Und der sound vom Trace (habe einen ah 100) ist finde ich der geilste,und mit dem preamp habe ich dank des 12 band EQ´s jede menge möglichkeiten !!!!

Das problem sind halt die Boxen kleine Leistung .Aber gute sind halt sehr teuer.
Oder habt ihr einen guten Tipp (billig und gut geht das???) :mad: :rock:


Mfg Sky

ps: BLUES RUELS
 
SKY75 schrieb:
Ich denke ich werde dem Beispiel von elkulk folgen das scheint mir das beste.
Und der sound vom Trace (habe einen ah 100) ist finde ich der geilste,und mit dem preamp habe ich dank des 12 band EQ´s jede menge möglichkeiten !!!!

Das problem sind halt die Boxen kleine Leistung .Aber gute sind halt sehr teuer.
Oder habt ihr einen guten Tipp (billig und gut geht das???) :mad: :rock:


Mfg Sky

ps: BLUES RUELS

Ja hab ich. Schau bei ebay nach Trace Boxen, die sind preislich momentan absolut im Keller. Hab zumindest meine beiden für nen sau guten Preis bekommen.
 
Bei Boxen, die mehr Leistung vertragen, solltest Du aber eine leistungsstärkere Endstufe haben, sonst ist (mal kurz gesagt) die Gefahr, dass Du die Endstufe durch zu hohe Einstellung des Gains überlastest zu groß.

s. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127206
 
kk schrieb:
Ja hab ich. Schau bei ebay nach Trace Boxen, die sind preislich momentan absolut im Keller. Hab zumindest meine beiden für nen sau guten Preis bekommen.

absolute zustimmung, meine Trace 4x10er hat auf Ebay weniger gebracht als ne Harley Benton neu kostet.:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben