TRACE ELLIOT GP12X & Crown CSl 460

von SKY75, 15.06.06.

  1. SKY75

    SKY75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Möchte gerne wissen ob diese kombination was kann ???:o
    Und wen ja wie ist diese am besten zu betreiben ist(wie funktioniert das mit den schraubanschlüssen an der csl in verbindung mit der box bzw Klinkenanschluss):o

    Hartke Transporter 2x10 150w
    Hartke Transporter 1X15 100w

    Mfg Sky
     
  2. Tornado88

    Tornado88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 15.06.06   #2
    naja, wie das ganze klingt weiss ich nicht, doch dürfte das funktionieren. willst du dir diese endstufe erst kaufen oder hast du diese scho? die ham doch keine klinken-ausgänge etc(?) also das wäre mir zu unsicher...zum preamp von trace: weiss auch nicht, wie der klingt. du meinst doch sicher den GP 12 SMX, der grad bei ebay drin is oder?...wurde mir ja auch grad vorgeschlagen, dummer zufall^^...mfg
     
  3. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 15.06.06   #3
    trace hat nen saugeilen grundsound find ich. clean aber trotzdem mega durchsetzungsstark und fett.
    mag ich leiden!
     
  4. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 16.06.06   #4
    m.M. nach klingt der Trace-PreAmp sehr gut, ist auch das beste an der Kombination.
    Die Crown CSL naja, sie verstärkt halt, ist aber kein Highlight und die Boxen: sind durch den Amp, v.a. wenn er übersteuert wird, schon gefährdet.
    Also Amp nicht üersteuern, dann wirds problemlos funktionieren.
    Membranfläche hast ja genug.

    Kommt natürlich immer drauf an was Du spielst.

    Norbert
     
  5. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 18.06.06   #5
    Schraubanschlüsse sind doch viel sicherer als Klinkenausgänge, insbesondere wenn die Endstufe auf den Boxen steht (Vibration, versehentliches Rausziehen der Klinkenstecker etc. - alles nicht gerade risikoarm).

    Am besten schließt Du dir Adapterkabel an die Schraubanschlüsse an, am anderen Ende Speakonbuchsen. Und dort dann ein normales Speakonstecker-Kabel zu den Boxen einstecken, dort am anderen Ende dann halt wohl oder übel Klinkenstecker. So kannst Du das Boxenkabel schnell abnehmen und hast mit Ausnahme der Klinke an der Box die sichersten Verbindungen.
     
  6. SKY75

    SKY75 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #6
    Ich denke ich werde dem Beispiel von elkulk folgen das scheint mir das beste.
    Und der sound vom Trace (habe einen ah 100) ist finde ich der geilste,und mit dem preamp habe ich dank des 12 band EQ´s jede menge möglichkeiten !!!!

    Das problem sind halt die Boxen kleine Leistung .Aber gute sind halt sehr teuer.
    Oder habt ihr einen guten Tipp (billig und gut geht das???) :mad: :rock:


    Mfg Sky

    ps: BLUES RUELS
     
  7. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 19.06.06   #7
    Ja hab ich. Schau bei ebay nach Trace Boxen, die sind preislich momentan absolut im Keller. Hab zumindest meine beiden für nen sau guten Preis bekommen.
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 19.06.06   #8
    Bei Boxen, die mehr Leistung vertragen, solltest Du aber eine leistungsstärkere Endstufe haben, sonst ist (mal kurz gesagt) die Gefahr, dass Du die Endstufe durch zu hohe Einstellung des Gains überlastest zu groß.

    s. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127206
     
  9. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.06.06   #9
    absolute zustimmung, meine Trace 4x10er hat auf Ebay weniger gebracht als ne Harley Benton neu kostet.:mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping