Ampeg oder Trace Elliot?

  • Ersteller Bassmaster_M
  • Erstellt am
Bassmensch
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Ich habe einen Trace und hätte liebend gerne einen Ampeg.
Hätte ich einen Ampeg, wäre es vermutlich anders herum.

"Das Gras auf der anderen Seite des Flusses ist immer grüner" (irgendein Indianer)

Gruß, P.
 
Also ich habe mich jetz für den Ampeg entschieden und werde ihn anfang nächster woche abholen, warum ich den Trace Elliot trotz zahlreich besserer features und seines etwas druckvolleren sounds nicht genommen hab hat einen ganz einfachen grund: Da ich letztens zufällig im internet auf nen artikel über grade den TE gestossen bin hab ich was von nem leisen hochfrequenten dauerfiepen dass bei zimmerlautstärke zu hören ist gelesen, und wollte mich vergewissern ob dieses phänomen auch bei gerade dem amp den ich kaufen wollte auch auftritt, und siehe da als mein händler ihn anmachte kam ein leises aber auf dauer penetrantes fiepen aus den boxen (beim spielen hört man es natürlich nicht) und aufgrund der tatsache dass man für dieses geld auch erwarten kann einen amp zu bekommen der nicht piept hab ich mich für den ampeg entschlossen dessen klang mir ebenso gefallen hat und ohne dieses peipen funktioniert.

Hätte der Trace Elliot diesen "kleinen" fehler nicht hätte ich ihn doch eher als den ampeg genommen und da ich für einen anderen Trace (nicht dieses ausstellungsstück) den vollen preis bezahlt hätte ist der ampeg wiederum günstiger als der Trace

Ich denke der Ampeg wird seinen Job gut machen :cool:
 
Ich habe einen Trace und hätte liebend gerne einen Ampeg.
Hätte ich einen Ampeg, wäre es vermutlich anders herum.

"Das Gras auf der anderen Seite des Flusses ist immer grüner" (irgendein Indianer)

Gruß, P.

Also ich hab einen Ampeg und will keinen Trace Elliot mehr... :D

...also ich hatte mal einen Trace Elliot 300irgendwas und der war schon gut, aber für das was ich spiel ist der Ampeg halt die einzig wahre Sache!! ;)
Mein Trace hatte dieses Hochfrequenzen-Problem übrigens defintiv nicht!!

Und wenn ich für den Namen Ampeg 300 Euro zusätzlich bezahlt hab, für den Sound hab ich das gern gemacht!!! ;)
 
ich würd ashdown aufjedenfall mal in deine auflistung mit einbinden.

Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt. Da hättest Du potentiell nen guten Mix aus beiden Welten... :great:

Hab bisher 3 der älteren Trace-Amps gespielt und kenne dieses hohe Fiepen auch nicht, aber mit Ampeg macht man mMn eigentlich nie etwas falsch - ich wüsste keine Musikrichtung, wo die nicht reinpassen würden... ;)

Grüße,
André
 
Das fiepen tritt auch nur in der neuen amp serie auf, die unter der firmenleitung von peavey hergestellt wird! (und selbst dann nur bei manchen wie zB dem den ich ausgewählt hatte)

was auf keinen fall heisst dass der amp schlecht is, vom sound und den eingebauten features her echt geil aber sobald man halt ma nicht spielt kommt halt dieses leise nervige dauerfiepen, und das hat mich in der preisklasse halt gestört.
 
Was mir gerade noch eingefallen ist... Wenn du den TE günstiger bekommst, bleibt ja noch ein wenig Geld übrig, kannst ja mal schauen ob es für eine Ampegvorstufe(gebraucht) reichen würde. Dann hättest du beides, geilen TE-Sound und den "rotzigen" Ampeg. Und je nach Soundwunsch, kannst du wechseln.:great:

Guter Vorschlag.
Ich selbst spiele einen GP11 als 4x10 Combo und habe den SansAmp Progr. Bass Driver davor. Das ganze meist mit einem Preci.
Günstige Lösung, verflucht rockiger Ton und sehr variabel.
Der 11-Band EQ kann fast unangetastet bleiben und kommt nur für nervige Resonanzfrequenzen, je nach Raum, zum Einsatz.

Gruß, P.
 
Okay habe mich doch umentschieden habe mir gestern dien Trace geholt und muss sagen er bietet echt mehr fürs geld:1.footswitch 2.schutzhülle3. mehr eingebaute features 4.amp und dazu noch ne echt geile verarbeitung da wackelt kein drehregler etc.
und der sound ist meines erachens nach echt richtig geil!!

einziger haken das obengenannte leise fiepen dass wahrscheinlich von der endstufe kommt und man es "GOTT SEI DANK" nich über line out hört und ihoffentlich über DI auch nicht da ja beides nur durch die vorstufe läuft

sollte es jedoch selbst bei lauter umgebung (konzert) hörbar sein werde ich meinem händler wohl oder über nen kleinen besuch abstatten müssen^^

erfahrungsbericht folgt.

MfG. Bassmaster_M
 
So nun zu meinem 1. erfahrungsbericht:

Wie ich anfangs schon gesagt hatte war ich etwas skeptisch bezügl. des hochfrequenten fiepens der endstufe der neuen Trace Elliot serie. Nun gut amp mit in proberaum genommen eingestöpselt und siehe da es fiept, zwar ganz leise aber vorhanden, egal also regler aufgedreht und ab gehts ---> und dass mit vollgas der amp drückt schonmal nicht schlecht nun gut ich dachte da geht bestimmt mehr!
preshape filter an und dann gings richtig ab die tiefen bässe kommen viel druckvoller heraus und die höhen werden noch klarer, perfekt zum slappen (aber dass muss ich ja eig nicht erwähnen) da der amp aber nichtnur zum slappen taugt gings gleich ma auf ne grosse bühne was der amp mit bravur gemeistert hat!! zwischenzeitlich war dann der fiepton auch verschwunden ^^ keine ahnung weshalb aber es war weg.

so nun kein langes Gequatsche eins steht fest ich würde um nichts in der welt den trace gegen den oben genannten ampeg tauschen (ausser gegen nen svt classic ^^) allein vom sound her aber das ist wie gesagt geschmackssache!

also ich kann ihn nur empfehlen! gruß Bassmaster_M
 
zwischenzeitlich war dann der fiepton auch verschwunden ^^ keine ahnung weshalb aber es war weg.

Er hatte einfach nur die gleiche Frequenz, wie der Fiepton in deinen Ohren...:D

Sry. f. OT :)
 
Hallo Bassmaster M,

welchen TE hast Du dir denn schlussendlich genau geholt?
Den 7er oder den 12er? Top / Combo? Speaker?
Alle haben ja Footswitch und Schutzhülle serienmäßig. ;)

Gruß
Andreas
 
Also hab mir das Trace Elliot AH 500-7 Topteil geholt (für nen echten hammerpreis >749€<)
und im moment spiel ich ihn noch über nen alten trace elliot 15zoll speaker der aus nem combo von TE stammt ^^

schutzhülle sowie footswitch waren dabei (wobei ich des footswitch selten benutze)

okay was die 15 zoll box betrifft...^^ kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ich wüsste gerne wieviel ohm die hat und ob es sich lohnt (sollte sie 8 ohm haben da noch ne 4x10ner dranzuhängen

gruß Bassmaster_M
 
Bitte bald ein Review schreiben!:redface: :D

Grüße,

André
 
Trace Elliot hat weit mehr zu bieten als diese neue, teure und im Vergleich zu der alten "originalen" Serie sehr mager ausgestattete Top!
Kann dir folgendes Top anbieten:
Trace Elliot AH 350 SMX (Röhrenvorstufe, mit der overkill-Schwarzlichtröhre)
Falls du Interesse hast, ich möchte das Top verkaufen (Vollröhre ist angesagt)!
 
Also ich bin schon sehr zufrieden mit dem neuen, teuren und sehr mager ausgestattetem top und kann es eigentlich nur empfehlen,

ich beschreite in dem fall zwar neuland aber ich bin im allgemeinen wirklich begeistert!

Bitte bald ein Review schreiben!:redface: :D

Grüße,

André

Ich weiss ned ob man es als review durchgehen lassen kann aber eine seite vorher habe ich schon einen kleinen erfahrungsbericht verfasst! (ich kenn mich da noch ned so aus wie des sein muss:D)

gruß, Bassmaster_M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben