Tracks anordnen

  • Ersteller kafkaesque_
  • Erstellt am
kafkaesque_
kafkaesque_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
17.08.05
Beiträge
170
Kekse
441
Ort
Bayern
Halloooo =)
Ich benutze seit ca. einem Monat V2 Pro und bin hellauf begeistert! Mache gerade die erste Albumproduktion damit und komme super zurecht.
Eine Frage hätte ich im Moment allerdings: Gibt es eine Möglichkeit die Tracks im Mixer (automatisch) so anzuordnen wie im Main-Fenster (oder wie auch immer es eigentlich heißt)? Ohne alles per Drag&Drop zu ordnen? Das ist bei mir wenn ich neue Tracks oder Busse hinzufüge nämlich nicht immer der Fall.....

Abgesehen davon: Kann ich die Busspuren im Main-Fenster anzeigen lassen?

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Ich verstehe deine Frage noch nicht so richtig? Was ist denn bei Dir das Mainfenster und was willst Du wie genau wo anordnen? Meinst Du das man im Mixer Spuren tauschen kann und die in der Arrangeansicht dann nicht verschoben werden? Wenn man Spuren im Mixer verschiebt, dann verschieben die sich auch in der Arrangesicht genau an die Stelle wie im Mixer, also wenn ich die Snare vor die Kickdrum schiebe, dann passiert das im oberen Fenster, genauso ist das auch mit Bussen. Also ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn möglich stell mal bitte eion paar Screenshots hiermit rein.

Greets Wolle
 
Ich glaube es geht ihm um eine Typensportierung, so, dass neue (zB.) Busspuren immer rechts oder links erscheinen. Richtig?
 
Ich glaube, mit dem Main-Fenster meint er das Arrangierfenster - wo man die Audio- und Midi-Regionen hin und her schiebt, oder ?

Clemens
 
Sooo erstmal danke für die Antworten....
Hab nach geschaut, Presonus selbst nennt es das "Songfenster" bzw. die "Songseite".... Clemens liegt richtig, ich meine das Arrangierfenster oder wie auch immer wir es jetzt nennen wollen, in dem die Spuren und Events angezeigt werden.

Hat sich mittlerweile erledigt, mein Studio One hat sich komisch verhalten :D
Mit neustem Update incl. Neuinstallation kann ichs nicht mehr reproduzieren.... -> es passt alles ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben