Tracktion T6+ Software Upgrade from T4 Free $50.00

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Gerade entdeckt: Tracktion T4 User können heute zum halben Preis die Vollversion erstehen, incl Melodyne und einem sonst auch kostenpflichtigen Mastering PlugIn . :great:
Keine Ahnung wie lange das Angebot gilt, ich habe mal direkt zugeschlagen ...

http://www.tracktion.com/

Nein, ich arbeite nicht für Tracktion !

;)
 
Eigenschaft
 
Gar nicht mal so schlecht, das Ding. Kommt mit bescheidenen 56 MB Installationsdatei daher. Das nenne ich mal Reduktion auf das Wesentliche. Vom Workflow angelehnt an Protools. Mixer in dem Sinne gibt es nicht. Alle Bearbeitungen finden auf dem Tracksheet statt. Es gibt fertige definierte Track Routings zum Beispiel für Haas Delay. Sehr übersichtlich das Ganz und auch von Größe und Design der Elemente geeignet, alles auf einen Blick zu sehen. 2D Oberfläche ohne Schnickschnack. Unterstützt auch Drag and Drop von zum Beispiel Effekten. In gerade mal 10 Minuten hatte ich es installiert und ein Projekt, das ich gerade in Studio One bearbeite, nachgebaut. Gut, nur Bass, Gitarre und 3 Spuren Vocal. Immerhin zeigt das, da kommt man auch mit klar, ohne eine Anleitung zu lesen.

Und auch von T4 gibt es das Upgrade für 50 Dollar. Alles in allem auf jeden Fall mal einen Blick wert......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch ganz zufrieden . Wenn man bedenkt was Melodyne Essentials alleine kostet kann man da ja kaum noch nein sagen.
Schade , das Tracktion hier im Forum eher so ein Underdog ist. Eigentlich hätte die DAW einen eigenen Userthread verdient, sollte aber zumindest in der DAW Übersicht erwähnt werden. T4Free hat mMn einen Platz bei den Links zur besten Freeware verdient .
Mit T4Free kann man schon einiges anstellen, T6+ lässt für mich eigentlich keine Wünsche offen.

Ich warte allerdings immer noch auf meinen Code für die Freischaltung von Melodyne, und wie ich an den Master Mixer komme ist mir auch noch nicht ganz klar ... könnte aber damit zusammen hängen das Sonntag ist.
 
Master Mixer gibt es im Market Place. Allerdings erscheint es mit dem normalen Preis. Den Market Place kann man auch direkt aus T6 aufrufen. Da gibt es einen Tab unten Links in der Edit Page. Da braucht man dann aber einen extra Marketplace account. Das geht nicht mit dem Tracktion account. Melodyne habe ich auch noch nichts im Postkasten.

Vor allem das interne Routing ist ziemlich ausgefuchst. Gute Lösung mit den Containern. Regler und Pan wo man will. Effekte vor oder hinter Regler. Sends ebenso. Einfach nach Wunsch routen wo man hin will. Und das Teil kann VST. Im Gegensatz zu Protools.

Und spielt problemlos das selbst angelegte Projekt mit fünf Spuren und doch einer ganzen Menge Plugins mit niedrigster Latenz von 48 Samples ab. Das kann Studio One nicht. Und auch die testweise angelegten 50 Spuren mit einer ganzen Batterie Plugins in jeder Spur gehen noch. Allerdings bei 1024 Samples. Alles in allem schönes Teil.....
 
Da sind wohl die Marketingleute vorgeprescht und haben den Webleuten nicht Bescheid gegeben. Das wird schon noch......
 
Okay, in Kirkland ist gerade Sonntag, 8:15 Uhr ... da warte ich dann mal noch bis hier Montag abend ist :D
 
Nach Anfrage über das Support Formular wurde mit ein Key zugeschickt und jetzt geht auch alles.... :great:

Melodyne hat übrigens keine Einschränkungen. Das geht Standalone und in anderen DAW.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Melodyne hat übrigens keine Einschränkungen. Das geht Standalone und in anderen DAW.....
Also wäre es möglich, sich Tracktion T4 umsonst zu holen, das zum ermäßigten Preis auf T6 upzugraden und dann für die ~50$ auch noch Melodyne Essential abstauben?

Die DAW an sich gefällt mir schon, aber an sich ist da auch noch nichts dabei, was ich mit Logic nicht auch hinkriege und unbedingt haben will. Ausprobieren vielleicht, aber Melodyne würde mich da deutlich mehr interessieren. Bei beidem für 50$ würde ich nicht lange überlegen…
 
Also wäre es möglich, sich Tracktion T4 umsonst zu holen, das zum ermäßigten Preis auf T6 upzugraden und dann für die ~50$ auch noch Melodyne Essential abstauben?

Das wäre möglich. Es kommt ein Link per Email mit einem Key und URL zu celemony. Da einen Account anlegen, Key eingeben und dann runterladen. Beim ersten Start wird noch mal der Key abgefragt und das war es. Mit dem Key kann es auch auf zwei Computern gleichzeitig betrieben werden.....
 
@adrachin

Hast du den Master Mix auch installiert ? Bekommt man da einen Code ?
 
Einen Key. Genau. Und für das Synth-Paket ebenfalls. Dann unten links in T6 Marketplace / show Marketplace tab. Dann beide in den Einkaufkorb und beim Checkout den key eingeben. Macht dann Preis 0.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe lange überlegt, ob ich auf T6 upgrade, größtenteils wegen dem vergünstigten Melodyne Essentials. Gestern (ziemlich genau eineinhalb Monate nach meiner Registrierung) kam eine E-Mail, dass das Upgrade von T4 Free auf T6 dieses Wochenende für 30$ möglich ist, da habe ich direkt zugeschlagen.
Die Bestellung wird noch bearbeitet, daher habe ich meinen Key noch nicht bekommen, aber für alle, die vorhaben, ein bisschen mit Melodyne herumzuprobieren, kann ich nur empfehlen, sich das kostenlose Tracktion T4 zu holen, dann ein bisschen zu warten und schließlich upzugraden. 30$ für ein Plugin, das alleine 99€ kostet, dazu noch eine recht schlanke und übersichtliche DAW, die auf Windows, Mac und Linux läuft…da kann man schlecht Nein sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Nammshow wird T7 vorgestellt. Ob es vor dem 21.1. nochmal so eine Upgrade Aktion gibt ?
Ich wär mir auch nicht sicher, ob ein Upgrade von T4 auf T7 angeboten werden wird .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben