Tradetang ... Zollfrage

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
ja ich weiss diese thema kam schon oefters hier zur sprache .... allerdings geht es mir hier nicht um die quali ....

wir moechten nem kumpel eine klampfe schenken und da er ein riesiger vai fan ist ..soll es die neue JEM77FP2 sein ... die gibts bei tradetang fuer billig geld ($300) uns soll eigentlich eher zu deko-zwecken dienen

hat schon jemand mal dort bestellt ?

die 19% zoll die evt. noch anfallen koennten, werden ja dann auf die $300 gerechnet ... mit paypal kann man ja die kosten nachweisen - nicht das die vom zoll von dem wert einer echten JEM ausgehen ...
 
Eigenschaft
 
Es geht bei Tradetang NIE um die Qualität, sondern darum, dass hier Copyrights verletzt werden. Tradetang stellen (in der westlichen Welt) illegale Kopien her. Wenn der Zoll das Spitz kriegt, und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, wird das Ding abgefangen, geschreddert und du kannst deine Kohle vergessen.
Warum kauft ihr keine Keiper, Harley Benton oder Jack&Danny oder irgendeine andere Billigmarke? Das wird billiger, ist legal und ihr spart euch den Stress.
 
Weil die ja eben nicht so schön kopiert sind. Oh man. ;)
 
Warum kauft ihr keine Keiper, Harley Benton oder Jack&Danny oder irgendeine andere Billigmarke?


... weil Vai diese Klampfen eben nicht spielt (und es soll in unserem Fall eben ne JEM sein) ... wie bereits gesagt soll das Teil nur zur Deko sein


Meint ihr wirklich das die die Gitarre einziehen wuerden ?? .... hat denn noch niemand dort mal bestellt?
 
Willst du in diesem Forum eine Anleitung zur Copyrightverletzung erhalten? Manchmal frag ich mich schon.....
 
Meint ihr wirklich das die die Gitarre einziehen wuerden ?? .... hat denn noch niemand dort mal bestellt?

Willst du in diesem Forum eine Anleitung zur Copyrightverletzung erhalten? Manchmal frag ich mich schon.....

Danke Oeatschie! Ich kapiers manchmal auch nicht.

@Ghost: Jetzt nochmal und jetzt hoffentlich ein wenig deutlicher, die Einfuhr von kopierten unter Copyrights/patentgeschützten Waren JEDER Art ist ILLEGAL. Und JEDES Paket von ausserhalb der EU wird vom Zoll geprüft. D.h. bei Einfuhr von normalen Gütern kommt Zoll und Einfuhrsteuer oben drauf. Bei widerrechtlich eingeführten Waren bekommst du Post und im günstigsten Fall wird die Ware nur eingezogen und vernichtet. Im ungünstigsten Fall bekommst du eine Strafanzeige wegen Einfuhr von Plagiaten. Also lass es.
 
danke fuer die "netten" antworten ...
 
Tradetang stellen (in der westlichen Welt) illegale Kopien her.

Tradetang ist eine Handelsplattform, z.B so wie Ebay. Die stellen gar nichts her. Es ist nur so, dass sich dort zum größten Teil Anbieter von Plagiaten tummeln.
 
ich kenne tradetang nicht, aber wahrscheinlich wird der zoll bei diesem begriff erfahrungsgemäß eh spitz und dann kann es ungünstig für einen laufen, wenn du den beleg vorlegst.
wobei tagtäglich tausende von fake-schuhen beispielsweise importiert werden, mal hat man glück, mal nicht.
das soll aber jetzt keine aufforderung zum "lotto-spiel" werden ;)
 
ja ich weiss diese thema kam schon oefters hier zur sprache .... allerdings geht es mir hier nicht um die quali ....

wir moechten nem kumpel eine klampfe schenken und da er ein riesiger vai fan ist ..soll es die neue JEM77FP2 sein ... die gibts bei tradetang fuer billig geld ($300) uns soll eigentlich eher zu deko-zwecken dienen

hat schon jemand mal dort bestellt ?

die 19% zoll die evt. noch anfallen koennten, werden ja dann auf die $300 gerechnet ... mit paypal kann man ja die kosten nachweisen - nicht das die vom zoll von dem wert einer echten JEM ausgehen ...

Um einfach mal die Frage zu beantworten: Der Zollwert setzt sich zusammen aus Warenwert und Versandkosten. Beides kannst Du mittels Paypal-Beleg und / oder Rechnung beim Zoll nachweisen und entrichtest dann auf den Gesamtbetrag Umsatzsteuer und Zoll (nochmal 3,5 % oder so was). Das ist bei legaler wie bei illegaler Ware so, grob gesagt. Steht alles hier: https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=223016

Bei illegaler Ware kann es aber natürlich passieren, was hier schon ausführlich beschrieben wurde. Insbesondere kann das natürlich auch dann passieren, wenn der Zöllner der Meinung ist, Produkt und Preis passen nicht zueinander.
 
Google hätte auch geholfen.

Zitat:

Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig.

Bitte bedenken Sie Folgendes:

* Plagiatoren und Fälscher eignen sich illegal schöpferische Leistungen anderer an, um sich persönlich zu bereichern.
* Marken- und Produktpiraterie gehört zum Bereich der Wirtschaftskriminalität.
* Plagiate und Fälschungen können erhebliche Gesundheitsrisiken für den Verbraucher darstellen (Automobilersatzteile, Arzneimittel, fehlerhaftes elektronisches oder schlecht verarbeitetes Spielzeug).
* Für eine Fälschung bekommen Sie keine Garantieleistung.
* Der Handel mit Plagiaten und Fälschungen bedroht die Existenz kleiner und mittelständischer Unternehmen.
* Produkt- und Markenpiraterie bedrohen Arbeitsplätze, vielleicht auch Ihren.

Meines Wissens wird jedwede Privatsendung vom Zoll geöffnet.
 
Meines Wissens wird jedwede Privatsendung vom Zoll geöffnet.

Zumindest die gewerblichen. Private Sendungen (z.Bsp. als Geschenk gekennzeichnet) nicht immer. Aber zumindest werden alle mindestens mal durchleuchtet um zu sehen was drin ist.

danke fuer die "netten" antworten ...

Was hast du denn erwartet? Das dir alle nett auf die Schulter klopfen und dir ein gepflegtes "Mach mal, das ist super" zurufen?

Illegale Spielekopien haben damals den Amiga gekillt. SEGA als Konsolenfabrikant und auch fast als Spieleentwickler gekillt. Illegale Musik-Downloads haben 2/3 der Einkünfte aus CDs gekillt und damit leider auch diverse kleinere Labels und Vertriebe und damit auch den Mut Musiker/Bands zu signen die nicht den momentanen Trends hinterherhecheln.
Für viele hier ist Musik mehr als einfach nur Listening oder auf Stahlsaiten rumzupfen und illegale Kopien, egal welcher Branche, killen nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Investitionen in sinnvolle Neuentwicklungen. Daher reagieren einige (mich inklusive) auf solche Dinge sehr, sehr dünnhäutig.

Ich fände es vermessen auf der einen Seite über schlechte Bezahlung bei Warwick zu philosophieren und gleichzeitig eine billige, illegale LP-Kopie aus China zu importieren.
 
Zumindest die gewerblichen. Private Sendungen (z.Bsp. als Geschenk gekennzeichnet) nicht immer. Aber zumindest werden alle mindestens mal durchleuchtet um zu sehen was drin ist.

Urban Myth! "Geschenk" ist Bullshit...das muss genauso verzollt werden.
Es werden alle Sendungen durchleuchtet und wenn nicht klar aus den Frachtbriefen hervorgeht was drin ist, wird nachgeschaut. So einfach ist das.

Grüße,
Schinkn
 
Illegale Spielekopien haben damals den Amiga gekillt. SEGA als Konsolenfabrikant und auch fast als Spieleentwickler gekillt.

Wie können Spielekopien eine Plattform killen? Das versteh ich nicht. Und Wikipedia sagt da bezüglich Amiga auch nichts. Und Sega wurde von der Playstation platt gemacht.

Illegale Musik-Downloads haben 2/3 der Einkünfte aus CDs gekillt und damit leider auch diverse kleinere Labels und Vertriebe und damit auch den Mut Musiker/Bands zu signen die nicht den momentanen Trends hinterherhecheln.
Für viele hier ist Musik mehr als einfach nur Listening oder auf Stahlsaiten rumzupfen und illegale Kopien, egal welcher Branche, killen nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Investitionen in sinnvolle Neuentwicklungen. Daher reagieren einige (mich inklusive) auf solche Dinge sehr, sehr dünnhäutig.
Hm, meines Wissens ist der Anteil von gekauften zu illegal erworbenen 1/3 2/3. Das heisst aber nicht, dass diese 2/3 auch gekauft würden, wenns keine Kopien mehr gäbe. Das ist doch nur Propaganda der Contentmafia, wenn man mich fragt. Und wenns nur um CD-Einkünfte geht, dann liegts doch eher an der Überholtheit dieses Mediums. Eher ist es doch so, dass die Vielnutzer von Bittorrent etc auch die größten Käufer legaler Musik sind.

Just my 2 Offtopic-Cent zum leidigen Thema.
 
Es ist alles gesagt, zudem sehe ich ungerne diese Plagiatthreads.
Und warum eigentlich im Kaufberatungssub?:rolleyes:


Greetz,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben