Traktor 3 mit Mixtrack Pro (Numark) läuft nicht richtig...

  • Ersteller Shijury
  • Erstellt am
Shijury
Shijury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo liebe Community,
ich habe mir das Numark Mixtrack Pro zugelegt und dazu Traktor 3.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich kann entweder beide Tracks auf dem Kopfhörer hören, oder auf den Lautsprechern meines Laptops. Was ich aber nicht hinbekomme ist, das ein Track auf dem Lautsprecher läuft, während ich den zweiten Vorhören kann.
Der Mixtrack Pro hat ja eine Soundkarte drin, aber ich kann die bei den Einstellungen nicht mit der Soundkarte des Laptops kombinieren (also Vorhören auf der SK des Mixtrack und Track hören auf der SK des Laptops).

Hab es schon mit allen möglichen Einstellungen probiert und nichts hat funktioniert...

Bitte um schnelle Hilfe, da ich loslegen möchte mit Mixen :D

Danke

Shijury
 
Eigenschaft
 
Traktor unterstützt nur eine Soundkarte. Entweder die vom Laptop oder die externe vom Mixtrak. Traktor 3 kann leider keine Soundkarten kombinieren.
 
also kann ich das nicht kombinieren??
so ein Mist... Mit Virtual DJ Home geht das auch nicht...
welches 'preisgünstige' Programm gibt es denn wo das funktioniert?
 
Lade Dir doch mal bei Mixtrack die Doku für das Traktor Setup herunter. Ich kann sie leider nicht laden, da ich nicht registriert bin.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Mixtrack nur eine einfach Stereo Soundkarte drin hat. Die ist doch bestimmt 2x Stereo, sonst gäbe der Controller keinen Sinn.
 
ok ich werds mal testen obs dann funktioniert...
 
Und bitte dann hier posten.

Interessiert mich und andere bestimmt auch. ;)
 
also ich habs jetzt mal angeschaut, aber ich muss in den 'Start Setup Wizard' und der sollte eigentlich von Haus aus starten, was aber nicht passiert... Wo finde ich den denn im Menü?

---------- Post hinzugefügt um 20:55:39 ---------- Letzter Beitrag war um 19:54:31 ----------

ich habs jetzt auch nochmal im Virtual DJ 6 Pro versucht... Keine Chance!! Was ich aber nicht genau verstehe ist, das in der Anleitung des Mixtrack Pro steht man soll den Asio4all Treiber installieren. Hab ich gemacht, aber wenn ich ihn in VDJ nutzen will, kommt immer ne Fehlermeldung mit 'zu wenig Kanälen'
Ich versteh nicht was das soll, denn normalerweise sollte er doch erkennen das der Mixtrack Pro ne Soundkarte hat, und mit der SK von meinem Laptop dazu sind das doch zwei -> genügend Kanäle
oder irre ich mich hier??

---------- Post hinzugefügt 08.06.2011 um 08:17:39 ---------- Letzter Beitrag war um 20:55:39 ----------

Hat dazu keiner ne Antwort? .....
 
Hast Du mal einen Link von der Anleitung von Mixtrack Pro? Ich würde wir die mal gerne durchlesen. Dann kann ich Dir mehr sagen.

Hast Du den Asio4ll denn auch konfiguriert? Den Treiber selber musst Du erst einstellen.

Nachtrag:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Soundkarte in der Konsole zwei ! getrennte Stereoausgänge hat, die separat angesteuert werden können. Demnach sollte das Problem in den Einstellungen in Traktor liegen.

t1.png


Hier klickst Du in die schwarze Zeile bei Output Channel A und wählst den Kanal der Mixtrackkonsole aus (dort sollten mehrere zur Auswahl stehen. Das gleiche machst Du bei Output Channel B.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt mal so ähnlich gemacht wie du gesagt hast. In der Anleitung stehts etwas anders.

Habe als erstes den Asio4all Treiber auf die Mixtrack Pro gelegt, und nicht auf die Soundkarte meines Laptops.
Danach hab ich bei meinen Output-Routings folgendes eingestellt.
OutputMASTER: Kanal 1 und 2
OutputMONITOR: Kanal 3 und 4
Mixing-Modus soll laut der Anleitung auf INTERN stehen.

Bei diesen Einstellungen kann ich jedoch NUR auf dem Kopfhörer der am Mixtrack angeschlossen ist Musik hören, aber sonst nicht. Muss ich bei diesen Einstellungen externe Boxen anschließen, oder funktioniert das ganze auch über die Soundkarte des Laptops (wobei ich bei letzterem denke das man dort nix hört weil ich ja auf die SK des Mixtracks umgeschalten hab beim Asio4All)!!

Danke schonmal für die Hilfe!

---------- Post hinzugefügt um 12:22:38 ---------- Letzter Beitrag war um 12:14:29 ----------

So jetzt hats doch geklappt mit der letzten Einstellung!!!
Hab die Boxen nur am falschen output gehabt :D

thx trotzdem nochmal an alle die geholfen haben :D
 
hallo leute ich hab mal mitgelesen weil ich dringent hilfe gebraucht hab .

und ich wollte euch auch ein frage stellen hab mir extrea ein acc hier gemacht weil ich selebr es nicht hinbekomme
ich hoffe ihr könnt mir helfen
also ich hab mir den mixtrack pro gestern gekauft aber er funtioniert nicht ich shcließ ihn an einstellungen richtig aber der pc will ih nicht erkennen ich bin verzweifelt ich brauch eure hilfe bitte schnell antworten dankee !!!! mfg tokatbeatz !!
 
hast du die Treiber installiert? Du musst BEVOR du das mixtrack pro anschließt die Treiber richtig installieren!
Oder erklär das Problem mal genauer, kommt dieser Sound das ein Gerät angschlossen wurde, oder kommt er nicht? leuchten zb die Playtasten vom Mixtrack wenn du ihn anschließt etc?
 
hallo leute ich hab mal mitgelesen weil ich dringent hilfe gebraucht hab .

und ich wollte euch auch ein frage stellen hab mir extrea ein acc hier gemacht weil ich selebr es nicht hinbekomme
ich hoffe ihr könnt mir helfen
also ich hab mir den mixtrack pro gestern gekauft aber er funtioniert nicht ich shcließ ihn an einstellungen richtig aber der pc will ih nicht erkennen ich bin verzweifelt ich brauch eure hilfe bitte schnell antworten dankee !!!! mfg tokatbeatz !!

hatte das gleiche problem und bin durch zufall und ner menge zeitverlust drauf gekommen dass meine logitech webcam treiber den mixtrack pro blockieren

---------- Post hinzugefügt um 16:58:47 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:58 ----------

komm einfach nich drauf wie ich das einstellen kann dass ich ein lied vorhören kann (also am mixtrack). welche soundkarte + welche outputs (master +monitor) muss ich dafür einstellen, wenn der sound über den pc laufen soll ich aber den track auf dem mixtrack vorhören möchte.
Thx im vorraus
 
Hallo, hab das gleiche Problem dass mein mixtrack pro nicht erkannt wird bzw. nicht funktioniert. Es leuchtet zwar alles und der Sound kommt durchs mixtrack pro über die Boxen aber das Mixtrack lässt sich nicht bedienen. Ich muss also noch alles über die Maus steuern.

@Rosettenking: Wie deaktiviert man diese Webcam treiber bzw. wie hast du es genau hinbekommen??

Danke für schnelle Antworten...
 
@SFS ...hab sie einfach deinstalliert....systemsteuerung, software und dann logitech gedöns deinnstallieren
 
Hallo,

habe leider auch das gleiche Problem mit dem Mixtrack Pro, allerdings unter Traktor LE. Habe alles wie in der Anleitung installiert und versucht Asio als Ausgabegerät auszuwählen. Kann aber leider keine Kanäle zuweisen. Von WIN wird das Mixtrack als Audiogerät erkannt, taucht im Asio Menü als USB-Audiogerät auf. Wenn ich dann unter Traktor das Mixtrack als Ausgabegerät eintrage, Kann ich zwar über die ans Mixtrack angeschlossenen Boxen hören, jedoch eben nicht vorhören... Hat jemand ne Idee, was ich tun kann? Der Support von Numark meldet sich leider nicht...

Danke schonmal ! :)
 
hat sich erledigt.. es funktioniert alles..:)
 
wirklich danke aber ich hab jetz das problem das der controller nicht funtiuniert vorhören alles kann ich aber nur ich kann mit dem controllern ix angfangen -.-
 
hallo!
hab mal eine frage.
ich habe mir jetzt numark mixtrack gekauft.habe zwar alles installiert aber es geht nicht.:confused:
es ist alles angeschlossen und der kontroller leuchtet auch doch er ist nicht aktiviert. was muss ich machen damit es geht?
lg:)
 
Welche software ?
Je nach software (naja eigentlich können das alle programme, nur manche LE-versionen haben da keine option für) kann man die belegung ändern.
Beim traktor heißt das Controller Management (MIDI) z.B. und man kann sich fertige mappings runterladen. Bei manch anderen programmen gibt es keine fertigen mappings (wobei der mixtrack schon sehr bekannt ist) und da muss man jede einzelne funktion zuweisen.
Mitgelieferte LE-versionen sollten sofort funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben