Trance Beat(typischer techno sound) auf Korg M3

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
24.09.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo Freunde,
bin besitzer einer Band und eines Korg M3. Wir haben uns jetzt gedacht wir machen jetzt auf 90er Trance :)
Hab auch ein gutes Beispiel: Blümchen - Blaue Augen
http://www.youtube.com/watch?v=7fgG0qu9GLo

so:gleich in der 12ten sekunde fange 3"instrumente" an - ich weiß wie man den schlagzeug beat macht und den synth lead aber wie bekomm ich ich den trance beat(kann man das beat nennen?)?

Bitte um hilfe
ich weiß ihr konnt mir helfen

cheers nuz:D
 
Eigenschaft
 
nuz schrieb:
so:gleich in der 12ten sekunde fange 3"instrumente" an - ich weiß wie man den schlagzeug beat macht und den synth lead aber wie bekomm ich ich den trance beat(kann man das beat nennen?)?

Ich vermute mal stark, du meinst die Arpeggio-Sequenz im Hintergrund mit dem Sound einer Roland TB-303. Dieser Sound geht natürlich NUR mit einer Original TB-303: http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_TB-303 :D
Verkauf am besten ALLE anderen Synth und gibt dein gesamtes Erspartes für den kleinen Kasten aus, sonst ist Kirmes-Techno der 90er nicht authentisch machbar. ;)

Alternativ bringt aber auch fast jeder ROMpler, VA-Synth der letzten 10 Jahre diesen Sound als Preset mit sich. Die Sequenz selbst, wird meist mit einem im Gerät eingebauten Arpeggiator realisiert, oder selbst programmiert.

Oder man nimmt diese nette Software - musste ich früher teuer bezahlen :mad: - :
http://www.rebirthmuseum.com/

Grüße Dennis
 
In der aktuellen KEYS (12/2010) gibt's BTW ein großes Special über die TB-303, Emulationen, Nachbauten usw. Nur mal so, weil ich erst gestern drin gelesen habe. ;)
 
Danke für diese schnelle und exakte antwort!!!

mfg
NUZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben