Mit Magix Samplitude16 transponieren?

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo.
Wie kann ich mit magix samplitude16 ein Playback von F-dur in C-dur transponieren?gg
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mit "playback" einen fertigen Mix meinst, bei dem vllt nur der Gesangspart fehlt, dann hast Du schlechte Karten. Du könntest den ganzen Track eine Quarte runterpitchen, dann wär das in C-Dur, aber Du würdest damit auch die Tonhöhe der Drums mitändern. Bei ein oder zwei Halbtönen ist das vielleicht noch nicht schlimm, aber eine Quarte wird sich nicht gut anhören.

Mit "samplitude 16" meinst Du sicher das Magix Music Studio. Speziell zu der Software kann ich nicht viel sagen.
In Samplitude Pro X3 und seinen Vorgängern erreicht man die Pitch-Funktion über den Objekt-Editor. Vielleicht ist das im Music Studio auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
music studio.danke.Ich habe die Noten in F-dur. Ich müßte diese dann von Hand transponieren in c.danke für deine Antwort.gg
 
Wenn man ausschließlich Midi-Spuren vorliegen hat, bedient am sich einfach der "Transpose"-Funktion.
Wenn man die aus unerfindlichen Gründen nicht finden kann, schaut man halt in die -Bedienungsanleitung-.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben