Transportabeler Basscombo (Bus und Bahn) // Rock/Country // max. 750,-€

hychef
hychef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.08.09
Beiträge
112
Kekse
42
Ort
Hamburg
Moin Moin

Würde mich gern zum "Saisonende" neu orientieren.

Spiele zur Zeit ne Eden Ex112(die echt gut Drückt für die Größe) und ein Gallien Krueger MB Fusion als Box/Amp Combi für größere Sachen hatte ich mir noch ne 4x10" die aber jetzt weg ist.
In der Regel passt das aber immer da ja auch bei größeren Gigs eine gute/große Monitoranlage steht.

Da ich fast nur mit öffentlichen unterwegs bin oder auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen bin würde ich gern wieder auf einen Combo umsteigen oder eine (noch) leichtere Alternative suchen.
Am liebsten wären mir 2x12" was sich Gewichtstechnisch wohl als schwierig erweisen wird. Sonst würd ich gern bei 1x12" bleiben.

Spiele hauptsächlich in einer recht lauten Rockband und in ner Countryband.

Irgendwelche Ideen?
Im Idealfall sollte sich das ganze im Gebrauchtwert des MB Fusion und der Eden Box befinden (±150€). Gern auch gebrauchtes.

Bin nicht wirklich Markenaddicted oder festgelegt auf 1x12/2x12, Hauptsache es macht ausreichend laut und Drückt.
Auch nur ne Active Box wär gut da ich noch eins zwei Bodentreter Preamps besitze. (Bietet der Markt da überhaupt was?)

Vielen Dank schon mal für die ein oder andere gute Idee!!!
 
Eigenschaft
 
Hey,

Ich weiß nicht, ob du das überhaupt gebrauchen kannst, aber schon mal über nen Class-D Amp nachgedacht?
Die bieten dir ordentlich Ton und Lautstärke und wiegen fast nix.
Meinen Aguilar ToneHammer 500 z.B. kann ich im Gigbag transportieren, der wiegt nur 2 kg (!) und hat 500 W @ 4 Ohm.
Ich denke, da gibts aber auch billigere...
Dann hättest du halt "nur" das Gewicht deiner Box zum Tragen, ist aber nur eine Idee...
 
Moin
Jo spiele ja schon den hier:

Würd aber lieber nen Combo tragen und im Gigbag nur eins zwei Pedale und zwei Kabel haben.
 
Moinsen zusammen,

wie wärs mit dem hier: http://www.station-music.de/bass/carvin_bassamp.html#

Der Basser im Proberaum nebenan hat den mit nem 12" und der reicht locker für JZ od. Kneipengig.

Hat nen ganz schönen "Fuhrpark" an Einstellmöglichkeiten wie parametrischen EQ, etc., pp. :

http://www.station-music.de/bass/popup_bass.html?*MPImage%3D^^/images/bass/instrumente/bassamp/carv_mb210c2^jpg*MPImageX%3D0*MPImageY%3D0*MPTitle%3DCarvin*

Und du hast dann noch nen bisschen Budget für ne Trolleykarre.

Nur das bässte,
Hotte
 
Mit dem Promethean 5110 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein vollwertiger transportabler Amp, der mir dieses Jahr bei bestimmt der Hälfte meiner Gigs sehr gute Dienste geleistet hat.

Zwar gibt es nur noch den Nachfolger Promethean 3110 oder 3115, und ich hab hier mal den 3115 verlinkt. Schau ihn Dir an.

Der Vorteil des 5110 ist, dass er 500 Watt @ 4 Ohm leistet, mit dem einen eingebauten Speaker bei 8 Ohm immerhin schon 250 Watt. Aber diese 250 Watt haben bei Clubgigs, Proben und Sessions immer ausgereicht. Daher denke ich, dass der 3115, der immerhin 300 Watt an den eingebauten 15''-Speaker liefert, auch für das Meiste genügt.

Die Vorstufenarchitektur der beiden Amps ist beinahe identisch, es fehlt beim 3115 der Graphic EQ, der aber kaum nötig ist. Außerdem werden beim 3115 Bässe, Mitten und Höhen geregelt, beim 5110 war es nur "Low" und "High", dafür aber der Graphic EQ. Der beim 3115 vorandene "Phat" - Regler entspricht wohl dem "Vibe" - regler des 5110.

Leider ist der 3115 mit 19 KG nicht das Leichtgewicht, wie es der 5110 war, der nur 12 KG auf die Waage gebracht hat. Der 3110 (selber Amp, aber nur mit einem 10''-Speaker) ist zwar auch nur 12 KG schwer, aber wenn man Deinen Eingangspost liest, denkt man eher an einen 15''-Speaker. Du würdest ja 2 x 12'' bevorzugen. :D

Schau ihn Dir einfach mal an, die Promethean-Serie ist absolut brauchbar. :great:

http://
Ibanez P3115 Promethean Combo
279301.jpg
 
Ich kann den Promethean 3110 nur empfehlen - mein Hauptamp hat auch nen 15" Zöller und meine Bandkollegen haben keinen großen Unterschied zwischen dem kleinen 3110 und meinem TC BG500 bemerkt. Der Promethean rummst, dass es eine Freude ist; man würde es nicht glauben, wenn man's nicht selbst hört.
 
Sollte auch was Gebrauchtes denkbar sein, wäre vielleicht ein Markbass Mini 121P ein Option. Mit knapp 13kg nahezu ein Leichtgewicht um kann laut wie Hölle.

Kiss
Miss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben